Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (77/206) > >>

Akeshi:

--- Zitat von: Falcon am 27.06.2010 | 13:13 ---Und der einzige Sinn von höheren skills ist es ja bessere Chancen zu haben.
--- Ende Zitat ---
Nicht unbedingt. Skills werden oft auch vorwiegend gesteigert um die Voraussetzungen für bestimmte Edges zu erfüllen. Diese brigen dann feste Boni und sind wesentlich zuverlässiger als hohe Skills. Aber egal wie oft es erwähnt wird, manche Leute könen sich offensichtlich nicht damit abfinden, dass Kompetenz bei SW großteils auf Edges beruht und nicht auf Skills.

Falcon:
und der Nächste argumentiert dann, daß der Chancenverlust beim Steigern der Skills für die Vorraussetzung der Edges bei der Stärke des entsprechenden Edges schon eingerechnet ist. ;D

Akeshi:

--- Zitat von: Falcon am 27.06.2010 | 13:27 ---und der Nächste argumentiert dann, daß der Chancenverlust beim Steigern der Skills für die Vorraussetzung der Edges bei der Stärke des entsprechenden Edges schon eingerechnet ist. ;D

--- Ende Zitat ---
Ist es ja auch ;)

Eulenspiegel:

--- Zitat von: Akeshi am 27.06.2010 | 13:25 ---Nicht unbedingt. Skills werden oft auch vorwiegend gesteigert um die Voraussetzungen für bestimmte Edges zu erfüllen.
--- Ende Zitat ---
Oft, aber eben nicht immer.

Und selbst wenn, ist das bescheuert:
Ich kaufe mir mit dieser Steigerung einen Nachteil, damit ich bei der nächsten Steigerung einen Vorteil bekomme.

Master Li:
Man kauft sich keinen Nachteil.... ein w6 ist besser als ein w4, außer eben bei einer bestimmten Targetnumber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln