Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Bad Horse:
--- Zitat von: Thot am 13.06.2010 | 11:46 ---
Zurück zum Thema: SW hat ausßerdem ein doofes Akronym. So!
--- Ende Zitat ---
Wie willst du denn Star Wars sonst abkürzen? :)
Village Idiot:
--- Zitat von: Thot ---SW hat ausßerdem ein doofes Akronym.
--- Ende Zitat ---
Das liegt daran, daß es soviele falsch machen. SAVAGE WORLDS ist wie MAX POWER, da ist jeder Buchstabe wichtig, vielleicht noch wichtiger, als der Vorhergegangene. ;D
ComStar:
Mal ehrlich,
Es ist doch total wurscht ob ein SC anderen in der Spielwelt durch einen mechanismus überlegen ist (WildCard vs Extra) oder durch seine extremen Werte die ihn von der Masse abheben.
Bei zweiterem nervt mich nämlich viel eher der Kompetenzzuwachs während einer SC Kariere.
In so manchem System fängt man mit recht popeligen aber trotzdem den meisten NSCs überlegenen Werten an (als sagen wir mal 20 jähriges +/- ein paar Jahre) und lernt nach X XP soviel dazu das man mit vielleicht 22 sein Doktor in Kampfkunst und/oder Magietheorie sammt Nobellpreis fürs Buttkicking gratis verliehen bekommt.
Ich kann damit leben und ich kann mit der Wildcard vs Extra Unterscheidung leben, so what is halt nur n Spiel und als solches eine abstrakte Abbildung der Wirklichkeit, wenn überhaupt.
Master Li:
Hab nochmal das Eingangspost etwas erweitert. Wenn noch was fehlt, oder jemand Kritik daran hat, einfach melden. Das Thema hier ist für uns alle da, und es darf sich auch jeder an der Gestaltung beteiligen, sofern es MIR passt >;D
Master Li:
"SW" ist wirklich Banane. Früher habe ich immer Star Wars gelesen und mittlerweile lese ich bei SW in Star Wars-Themen immer Savage Worlds...
Nervt ungemein. Man sollte mal George Lucas bitten, seine Filme entsprechend umzubenennen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln