Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (114/206) > >>

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Aktive Parade ist Opposed Roll mit Kämpfen und unterliegt denselben Regeln wie jede andere Kampfaktion, v.a. in Bezug auf Mehrfachaktionen. Wer nicht pariert, für dessen Gegner gilt der Standard-ZW von 4, und nicht der Parade-Wert. Es kommt viel häufiger zu Raises beim Angriff und damit zum Extra-Schaden-W6, auch Mooks Extras können gegen Wildcards mit Kämpfen D12 was reißen, und in Verbindung mit den Schadensregeln aus Moscow Connection wird Hellfrost erst richtig blutig und zeigt, was für harte Purschen wir sind. Und die Kämpfe kosten tatsächlich weitaus weniger Zeit, weil wir nur noch ungefähr die halbe Rundenzahl für einen Kampf brauchen. Der zusätzliche Roll dahingegen fällt zeitlich so gut wie gar nicht ins Gewicht.

Edges wie Block geben einen Bonus auf den Paradewurf.

Und jetzt reißt mich in kleine Fetzen, ich habs auf Wunsch unserer SL so geregelt. Ich bin schuld. Ich bin ein Ketzer. (Für alle Häresie-Geneigten: Testet es mal an.... >;D)

EDIT/ Diese kleine Regel war übrigens das entscheidende Argument, um unsere Skype-Aventurien-Runde, bei der ich Spieler bin, auf Zwarts System umzustellen.

Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Feiser Doppelpost, aber Hihi. Jemand schreibt "aktive Parade" ins SW-Board und keiner antwortet in den ersten 5 Minuten. Alle in Ohnmacht gefallen. (Blubber)

Funktionalist:
Auf den ersten BLick gefällt mir die Regel nicht...

Joerg.D:
Wieso sollte man in Ohnmacht fallen, wenn die Gruppe sich bei so etwas einig ist?

Du schreibst doch nicht, dass ich mit so etwas arbeiten muss, sondern nur, dass Du Spaß damit hast.

Master Li:
Im Endeffekt machst Du die Kämpfe einfach blutiger. Klar, dass die dann kürzer sind. Wenn Ihr damit klar kommt, warum sollte jemand was dagegen haben?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln