Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (115/206) > >>

tartex:

--- Zitat von: Zørnhåw am 30.09.2010 | 17:45 ---Daher ist für mich auch nach 7 Jahren Spielzeit keinerlei "Ermüdung" festzustellen, sondern SW ist für mich das KOMFORT-Paket unter den Rollenspielregelsystemen.

Auch im "verflixten 7. Jahr" ist für mich die LUST an und mit SW immer noch groß.

--- Ende Zitat ---

Klar. Aber SW merkt man inzwischen auch schon das Alter an. Vom einstigen innovativen Herausforderer hat es sich zum über 3 Regelüberarbeitungen leicht fett ansetzenden Midlife-Crisis geplagten Mittelliga-Champion und -Platzhirsch entwickelt, der keine neuen Ideen notwendig hat. Noch jubelt er, doch in den hinteren Reihen flüstern sie, dass bald ein neuer Herausforderer kommen wird, der die guten Tricks von ihm abgeschaut hat, und ihm dann den Gnadeschuss verpasst.

Die Klasse von 2003 ist nicht mehr State of the Art. Im Vergleich zu 15 oder 25 Jahre alten Systemen steht sie natürlich immer noch gut da.

(Ich sage das jetzt mal fieser, als ich es empfinde, weil das ja der Lästerthread ist.)

Darkling ["beurlaubt"]:
Klar, ein Baukasten verliert ja mit jedem neuen Werkzeug (sprich neue Settings oder neue crunchy bits) an Wert...Moment, was? o_0

Prisma:
Ich wurde nach einem Wollmilchsau-Beispiel gefragt, ich habe eines geliefert und es sogar erklärt. Und jetzt passiert genau das, was ich in Posting #473 gesagt habe: Man akzeptiert das Argument nicht und fängt an am Karussell zu drehen. Und schon heißt es: „das will man so nicht verkaufen“ (macht es aber trotzdem), „verkrampft“, „spielspaßfeindlich“, „zwecklos“, „Behauptungen werden nicht unterfüttert“, „bösgläubig“, „nichtverstehenwollen“, „bekloppt“, „auf Prismas böswillige Falschversteherei hereingefallen“.

Ich kann eigentlich schreiben was ich will, oder? Es macht keinen Unterschied.

@Pyromancer:
Von Entspanntheit kann hier nicht mehr ernsthaft die Rede sein, denn:

„Man muss sich hier im Forum ja immer absichern“

weil sonst:

--- Zitat von: Zørnhåw am 28.09.2010 | 17:24 ---Stimmt, sonst fängt man sich gleich einen SW:EXen-Schuß ein!

--- Ende Zitat ---

q.e.d. :(

Aber gut, ich wollte diskutieren nicht streiten. Aber wenn schon Beleidigungen, wie „bekloppt“ aufgefahren werden oder „böswilliger Vorsatz“ unterstellt wird , verzichte ich darauf.
In meiner Absicht lag es auch nicht jemandem die Laune zu verderben oder „spielspaßfeindlich“ zu sein, nur weil ich eine Ansicht vertrete, macht also am Besten ohne mich weiter.

Pyromancer:

--- Zitat von: tartex am 30.09.2010 | 18:46 ---Klar. Aber SW merkt man inzwischen auch schon das Alter an. Vom einstigen innovativen Herausforderer hat es sich zum über 3 Regeüberarbeitungen leicht fett ansetzenden Midlife-Crisis geplagten Mittelliga-Champion und -Platzhirsch entwickelt, der keine neuen Ideen notwendig hat. Noch jubelt er, doch in den hinteren Reihen flüstern sie, dass bald ein neuer Herausforderer kommen wird, der die guten Tricks von ihm abgeschaut hat, und ihm dann den Gnadeschuss verpasst.

--- Ende Zitat ---
Und an dem Tag wird ein Fass aufgemacht und gefeiert. Es ist ja nicht so, dass wir SW so toll finden, weil es halt SW ist. Sondern wir finden SW so toll, weil es ein verdammt gutes System ist. Wenn jetzt ein System kommt, dass noch besser ist und das uns noch besser beim Spielen und Leiten unterstützt, dann ist das kein Grund zur Trauern - im Gegenteil!

WeeMad:

--- Zitat von: Hróðvitnir am 30.09.2010 | 18:21 ---Aktive Parade ist Opposed Roll mit Kämpfen und unterliegt denselben Regeln wie jede andere Kampfaktion, v.a. in Bezug auf Mehrfachaktionen.
--- Ende Zitat ---

Ist die Parade dann also ne Aktion und wird zum MAP zugezählt?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln