Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Gawain:
Spoiler, weil off-topic:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
--- Zitat von: Thor am 3.10.2010 | 12:10 ---Wenn ich an die Katastrophe letztens bei DSA denke (Megaspannender Kampf, inner halb von Sekunden an der Frage versandet, wie die Ausfallregeln gegen beidhändiger Kampf anzuwenden sind),
--- Ende Zitat ---
Wie oft wir dieses Problem neu diskutiert, weil die Rundenbesetzung häufig wechselte... Gutes Beispiel!
Gibts da eigentlich mittlerweile eine offiziöse Regelung zu?
Darkling ["beurlaubt"]:
Übrigens: Man kann bei SW mehr als eine Aktion pro Runde durchführen...
Master Li:
--- Zitat von: Blizzard am 3.10.2010 | 11:34 ---Klar, wer früher mit DSA oder Rolemaster abgestraft war, für den war SW vielleicht wirklich sowas wie eine (spielerische) Offenbarung. Aber für mich ist es das aus den o.g. Gründen eben nicht.
--- Ende Zitat ---
Der Rest den Du geschrieben hast, ist Geschmackssache, wie die Aktionszahl pro Runde zeigt. Aber den Satz finde ich gewagt und auch ziemlich von oben herab. Nach dem Motto, wer vorher bei Bosch in der Kantine gegessen hat, wird auch mit Mensaessen glücklich. Meiner Erfahrung nach ist es eher umgekehrt. Viele die von SW begeistert sind, sind relativ lange Rollenspieler und haben eine Menge Systeme gesehen und oft auch gespielt.
SW schafft es, wie wenig andere Systeme, klassische Aspekte mit modernen zu kombinieren und daraus ein einfaches, schnell zu bespielendes und leicht zu administrierendes Regelwerk zu erschaffen. Aus diversen Gründen mögen manche Leute SW nicht, wobei ich dahinter sogar oft eher eine Ablehnung eines imaginären Hypes sehe als tatsächliche Spielerfahrung (allgemein gesehen, jetzt nicht auf Dich bezogen). Das ist natürlich legitim und schadet auch niemandem.
Was ich mich allerdings immer wieder frage, warum muss man ein Statement zu einem nicht gemochten System abgeben. Nicht, dass ich Deine Ausführungen unnötig fände oder möchte, dass nur SW-Fans was sagen. Mich wundert nur, welche Motivation dahinter liegt, seine Zeit in einem Forum zu verbringen, das sich mit etwas beschäftigt, was einem nicht gefällt.
Yehodan ben Dracon:
Naja dies ist die Lästerrunde und daher ist das legitim.
Master Li:
Habe ich ja nix anders zu geschrieben ;)... Mich würde nur mal interessieren, wie so etwas kommt. Ich wache selten auf und denke mir, heute schreibe ich ins GURPS-Forum und erzähl denen mal, was ich von dem System halte ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln