Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Gawain:
--- Zitat von: Darkling am 3.10.2010 | 12:18 ---Übrigens: Man kann bei SW mehr als eine Aktion pro Runde durchführen...
--- Ende Zitat ---
Denke, dass ist jedem, auch Blizzard, klar. Auch wenn eine andere Formulierung als "unter normalen Umständen" das vielleicht deutlicher gemacht hätte...
Ansonsten, was Master Li sagt.
Nochmals hinzugefügt, dass die Eingewöhnungszeit, bis man mit SW gut umgehen kann, meiner Meinung nach, trotz der anscheinenden Einfachheit, je nach Runde recht lang sein kann. Sicher gibt es Runden, die dem dann nicht die Zeit geben, die nötig wäre. Ich war überrascht, wie lange es bei uns gedauert hat, bis es halbwegs rund lief und die Stärken auch entsprechend genutzt wurden.
Terrorbeagle:
--- Zitat ---Mich würde nur mal interessieren, wie so etwas kommt. Ich wache selten auf und denke mir, heute schreibe ich ins GURPS-Forum und erzähl denen mal, was ich von dem System halte
--- Ende Zitat ---
Das ist ein Ergebnis des Hypes - Savage Worlds wird nun mal für ein "kleines System" (also alles, was nicht D&D oder hier zu Lande DSA ist) relativ aktiv gepriesen und gehypet. Ist sozusagen das gegenwärtige Modesystem. Das lädt etwas dazu ein, dazu eine Meinung zu haben, ob man es nun mag oder nicht.
Zoidberg:
--- Zitat von: The Man Who Laughs am 3.10.2010 | 13:16 ---Das ist ein Ergebnis des Hypes - Savage Worlds wird nun mal für ein "kleines System" (also alles, was nicht D&D oder hier zu Lande DSA ist) relativ aktiv gepriesen und gehypet. Ist sozusagen das gegenwärtige Modesystem. Das lädt etwas dazu ein, dazu eine Meinung zu haben, ob man es nun mag oder nicht.
--- Ende Zitat ---
SW hat Vor- und Nachteile. Ich glaube das wissen wir alle. In diesem Thread ist, finde ich, Lästern erlaubt, Blödsinn als Wahrheit hinstellen aber deshalb noch längst nicht.
Bei Blizzard dem offensichtlich nicht klar ist, daß man mehrere Aktionen pro Runde mit Malus durchführen darf, kann man davon ausgehen, daß er das System bisher nur durchgelesen aber nicht oder falsch gespielt hat bzw. wenn er es wußte, den Fact absichtlich unterschlagen hat. Kurzum, er hinter dem Keyboard einfach mal kurz rumstänkert ohne viel zu wissen.
Auribiel:
+1
Zoidbergs Verdacht drängt sich mir da aber auch auf...
ErikErikson:
Mehrere Aktionen pro Runde mit Malus? Das hat auch noch keiner erwähnt. Da bin ich wenig begeistert von. Hoffentlich nur für SC?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln