Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Zwart:
Also meiner einer geht mit Freak Rolls bei SW genauso um wie seiner Zeit bei Earthdawn. Man freut sich über das hohe Ergebnis. :)
Letztlich sind Freak Rolls fest in die Wahrscheinlichkeiten des Systems eingebaut. Anders kann man z.B. bestimmte Gegner nicht besiegen. Denn mit 2W8 auf 26 zu kommen ist nicht so einfach. *g*
killedcat:
;)
Irgendwie wollte ich auf die Freakrolls GEGEN die Spieler raus. Da ja meist gegen viele Statisten gekämpft wird, sind die Chancen auf Freakrolls gegen die Spieler auch ohne den Wildcard-Würfel keine Seltenheit.
Edit: und Wildcard-Gegner können das ja locker toppen.
alexandro:
--- Zitat ---Irgendwie wollte ich auf die Freakrolls GEGEN die Spieler raus. Da ja meist gegen viele Statisten gekämpft wird, sind die Chancen auf Freakrolls gegen die Spieler auch ohne den Wildcard-Würfel keine Seltenheit.
--- Ende Zitat ---
Kommt auf das Genre an.
In einem Horrorsetting beschreibe ich die fatalistische Aussichtlosigkeit, wenn der Charakter, total erschöpft, schließlich von Zombie#14 (nachdem 1-13 ihre Angriffe verkackt haben) niedergerungen wird.
Bei Pulp baue ich lustige Missgeschicke ein (auch Indy passieren die bescheuertsten Sachen), um das Ergebnis zu erklären.
usw.
@Erikson: man kann sowieso nicht planen wie die Angriffe der Gegner ausgehen (in keinem Rollenspiel), daher ist es sinnvoller sich Gedanken zu machen WIE man sich den Kampfstil der Gegner vorstellt und das dann in Regeln umzusetzen. Dann kann man sich zurücklehnen und sich überraschen lassen, wie erfolgreich die Gegnerhorden mit dieser Taktik sind. ;)
ErikErikson:
--- Zitat von: alexandro am 3.10.2010 | 19:36 ---@Erikson: man kann sowieso nicht planen wie die Angriffe der Gegner ausgehen (in keinem Rollenspiel), daher ist es sinnvoller sich Gedanken zu machen WIE man sich den Kampfstil der Gegner vorstellt und das dann in Regeln umzusetzen. Dann kann man sich zurücklehnen und sich überraschen lassen, wie erfolgreich die Gegnerhorden mit dieser Taktik sind. ;)
--- Ende Zitat ---
Das ist absichtliche Falschversteherei. Ich will nicht planen wie die Angriffe ausgehen, sondern wie sie aussehen. Also ich will halbwegs einfach auszurechnende Wahrscheinlichkeit wissen, mit der ich treffe.
Das ist doch wirklich offensichtlich. Ich verstehe jetzt, warum es im SW Channel dauernd zu Streit kommt.
alexandro:
--- Zitat ---Das ist absichtliche Falschversteherei. Ich will nicht planen wie die Angriffe ausgehen, sondern wie sie aussehen. Also ich will halbwegs einfach auszurechnende Wahrscheinlichkeit wissen, mit der ich treffe.
--- Ende Zitat ---
Das sind zwei unterschiedliche Sachen, die absolut nichts miteinander zu tun haben.
Die Wahrscheinlichkeitstabelle kennst du, oder?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln