Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Laivindil:
--- Zitat von: Abd al Rahman am 4.10.2010 | 10:39 --- zwingt Machtpunkte für NSC Zauberer mitzuschreiben.
--- Ende Zitat ---
Ich gebe Dir Recht, die Mechanik in dem Punkt ist ein wenig unhandlich, aber mitschreiben? Ich habe dafür Glasperlen auf dem Tisch liegen, das erleichtert das Housekeeping deutlich. Demnächst werde ich mal die Solomon Kane-Magieregeln ausprobieren, die kommen ja ohne Machtpunkte aus (sind das die gleichen Regeln wie bei HF?); bin mal gespannt, wie sich das so spielt.
Yehodan ben Dracon:
Für Kenner:
"Die Geschmackspartikel entfalten sich am besten durch abwechselndes Lutschen und Kauen. Ich weiß nicht ob Sie da schon..."
"Da war mir weniger...aber das *würgendes Geräusch* das BRAUNE da...*Hand vor den Mund halt*"
Abd al Rahman:
--- Zitat von: Blizzard am 4.10.2010 | 10:38 --- Dass jeder Beteiligte pro Kampfrunde erstmal nur eine Aktion hat, ist nicht falsch, da jeder unter normalen Umständen nur eine Aktionskarte erhält.
--- Ende Zitat ---
Äh, doch, das ist falsch. Jeder beteiligte hat so viel Aktionen pro Runde, wie er sich zutraut (mit der Einschränkung: keine doppelten gleichen Aktionen). Die Karte sagt nur aus, wann er seine Aktion(en) hat.
Greifenklaue:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 4.10.2010 | 10:23 ---Man kann Schokoladenwerbung auch bescheuert finden und die Schokolade selber trotzdem genial.
Was spricht dagegen zu sagen: "Ritter Sport mag ich und esse ich gerne. - Aber die Ritter Sport Werbung finde ich trotzdem bescheuert."
Wieso sollte das bei SW anders sein?
--- Ende Zitat ---
Ich glaub, genau das ist doch das Fazit von Zornhaus Schokobeispiele - außer dass man überall dran herumnörgelt.
Werbung sagt nicht die objektive Wahrheit und schon gar nicht die subjektive des einzelnen Wahrnehmers - schließlich ist die sowieso unterschiedlich.
Werbung muss flott sein und eingängig. "Quadratisch. Praktisch. Gut." Da weiß 80% der Bevölkerung soforrt, um was es geht - und das obwohl die Werbung nach meiner Wahrnehmung nicht groß gelaufen ist. Und auch "Fast! Fun! Furious!" ist alles andere als ein schlechter Slogan!
Abd al Rahman:
--- Zitat von: Laivindil am 4.10.2010 | 10:44 ---Ich gebe Dir Recht, die Mechanik in dem Punkt ist ein wenig unhandlich, aber mitschreiben? Ich habe dafür Glasperlen auf dem Tisch liegen, das erleichtert das Housekeeping deutlich.
--- Ende Zitat ---
Ja, bei nur einem NSC-Zauberer macht geht das. Stell Dir aber mal 3 vor oder einen einzelnen verrückten Wissenschaftler. Das wird dann mit Perlen schnell unübersichtlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln