Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (142/206) > >>

Abd al Rahman:
Vor ettlichen Jahren (auf dem Amigo Spielefest war's) haben wir mal ein paar ambitionierten, aber halt nicht Profi-Schaukämpfern zugeschaut (nein, nicht die Tschechen. Bei denen merkt man, dass sie das beruflich machen). Die Kämpfer haben nach jeder Schlagfolge eine kurze Pause gemacht. Der noch junge Sohn eines recht bekannten Midgard-Autorenpärchens schaute sich das eine Weile an und rief dann irgendwann laut: "Jetzt weiß ich was die machen! Die warten auf die nächste Kampfrunde!!!"  :D

Greifenklaue:

--- Zitat von: Zornhau am  4.10.2010 | 20:38 ---Aber das ist doch auch schon bei Kampfrunden von 6 Sekunden der Fall!

In 6 Sekunden führt man ja nicht nur EINEN "Schlag", sondern es handelt sich um eine ganze, komplexe Angriffs-, Eigensicherungs-, Verteidigungs-AktionsFOLGE!

--- Ende Zitat ---
Hast du zum einen natürlich recht, aber die Minute macht es deutlicher.

Wobei beiden zueigen ist, dass ja der Munitionsverbrauch 1:1 geführt wird, lustigerweise wird das gerade im DnD-Board diskutiert (hier).

McCoy:
War es nicht vielmehr so das die Kämpfe in Zeitlupe geführt werden weil sie dann stylischer wirken? Quasi in bullet time. Da kann so ein Schlagabtausch auch schon mal ne Minute dauern ;D

Harlan:
Ich sehe das eher als Designprinzip: intime = outtime

drei:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)lol jo, musste auch schon daran denken, falls bei DSA eine Kampfrunde eine Minute dauern würde die Kämpfe auch ingame so ewig lange dauern würden. Und dann sehe ich auch für Ausdaurer und Erschöpfung/Überanstrengung eine Notwendigkeit. Und die ganzen schlechten Antimagiezauber könnte man in einer Kampfrunde machen... das schlage ich als Hausregel vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln