Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (151/206) > >>

Tsu:

--- Zitat ---Hmmm, hat das Hellfrost-Teil auf der Messe nicht EUR 34,95 gekostet?
--- Ende Zitat ---

Hat es...

Thot:
Hm, ich finde, das klingt ein wenig, als sei PG kommerziell etwas ausgelaugt, was den Rollenspielmarkt angeht.  wtf?

Don Kamillo:

--- Zitat von: Tsu am 25.10.2010 | 15:33 ---Hat es...

--- Ende Zitat ---
War nur als Frage, weil Zornhau geschrieben hat, online würde es 29,95 kosten...

korknadel:

--- Zitat von: Timberwere am 25.10.2010 | 15:27 ---(Und ich hätte DOCH Visitenkarten mitnehmen und verteilen sollen. Aber dann hätte ich mich nur wieder geärgert, weil die Aufträge am Ende ja doch an irgendwelche Hausfrauen gehen. *seufz*)

--- Ende Zitat ---

Vor allem hättest Du Dich wahrscheinlich geärgert, dass Du grauenhaft bezahlt wirst, wenn Du doch einen Auftrag bekommst. Ich vermute mal sehr stark, dass man als Rollenspielübersetzer in den seltensten Fällen mehr als einen Bruchtei dessen bekommt, was man in der Belletristik verdient (ganz zu schweigen von Fachübersetzungen). Und bei den ganzen Termini muss man sich ja doch ziuemlich viel Zeit für so ein Regel- oder Quellenbuch nehmen. Und dann noch weniger dafür bekommen? -- Meins wär's nicht.

Und nochmal zu dem Ungezieferkönig: Ich finde Übersetzungsklopse im Fließtext, wenn zum Beispiel mal ein false friend reinrutscht oder eine Konstruktion nicht sauber aufgelöst ist, gar nicht so schlimm, aber bei der Höhle des Ungezieferkönigs handelt es sich ja um einen Titel!! Ich meine, da schaue ich doch zweimal drauf, und das ist auch nicht allein Sache des Übersetzers, sondern auch des Lektors, des Programmgestalters/Redakteurs, des Vertriebs -- irgendjemandem in so einem Laden muss doch auffallen, dass das nicht geht ...

Timberwere:

--- Zitat von: Don Kamillo am 25.10.2010 | 15:30 ---Also Vermin & Ungeziefer halte ich jetzt nicht für sooo schlimm...

--- Ende Zitat ---

Naja, das ist ja das: Es ist nicht falsch, im Wörterbuch steht natürlich "Ungeziefer", wenn du "vermin" nachschlägst. Aber "Die Höhle des Ungezieferkönigs" klingt einfach so fürchterlich cheesy. Billiges 80er Jahre Trash-Movie, bei dem man jeden Trick als solchen erkennt und das nur unfreiwillig komisch ist. Also alles andere als das, was ich für ein ziemliches forderndes, düsteres Abenteuer erwarten würde.

(Genausowenig wie ich "Gespensterstaffel" für "X-Wing Wraith Squadron" gut fand. Das hatte genau denselben Effekt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln