Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Auribiel:
--- Zitat von: Harlan am 26.10.2010 | 11:18 ---Findet ihr nicht auch krass, was es schon alles gibt? Wie viele Settings man noch entdecken kann, wenn man nur das spielen würde, was es heute schon gibt?
--- Ende Zitat ---
Jupp, finde ich auch und ich finde die Vielfalt genial.
--- Zitat ---Da ist es mir fast egal wie schnell PG und Co. übersetzen. Die englischen Produkte sind einfach so gut, dass sie nicht generell schon durch eine Übersetzung eine Aufwertung erfahren. Im Gegenteil, es kann auch etwas verloren gehen (wichtige Settinginformationen (Sundered Skies - Glühwahnstufen und falsche Querverweise), Stimmung (Hellfrost - nach dem was ich hier gelesen habe) - und die ruckelfreie Kompatibilität mit den Originalen.
--- Ende Zitat ---
Da gibt es leider das Problem, dass nicht jeder RPGler mit einem ruckelfreien Englisch ausgestattet ist und man die (guten!) englischen Produkte nicht jedem in die Hand drücken kann. Daher wären deutsche Übersetzungen gut gewesen.
Andererseits werd ich auch nicht jünger und bin einfach etwas ungeduldig. Wenn eine Veröffentlichung durch "Profis" länger braucht, als ich Laie zum Übersetzen "nebenher" bräuchte... ist die Geduld dann bissi kurz. Und gerade bei Hellfrost kann man mit dem Spielerhandbuch - wenn ich Zornhau da richtig verstanden habe - ja noch garnicht mit dem Spielen loslegen.
--- Zitat ---Was ich daher eigentlich lieber von PG lesen möchte, als die nächste schiefe Übersetzung ist ein Setting mit deutschem O-Ton. Darauf bin ich immer noch gespannt.
--- Ende Zitat ---
DAS fände ich auch genial! Na vielleicht gibt's ja eine entsprechende Helloween-Überraschung. Um Ripper soll es sich dabei ja anscheinend nicht handeln?
Aber ich sumpf hier wieder raus aus dem Thread. ;)
Boba Fett:
--- Zitat von: Harlan am 26.10.2010 | 11:18 ---
Findet ihr nicht auch krass, was es schon alles gibt?
--- Ende Zitat ---
Was mir noch völlig fehlt ist ein ernstzunehmendes SF Space Setting, quasi eine Version a'la Traveller, Battlestar, Firefly oder etwas in der Richtung...
Zwart:
--- Zitat ---Was mir noch völlig fehlt ist ein ernstzunehmendes SF Space Setting
--- Ende Zitat ---
Es gibt da 7000 Parsecs ein Projekt von Volker Kamin, bei B! als Tannador unterwegs, der sich einem Setting dieser Art für SW versucht hat.
Mir persönlich fehlte da irgendwie das gewisse Etwas. Aber vielleicht ist es ja was für Dich. :)
Zoidberg:
--- Zitat von: Boba Fett am 26.10.2010 | 19:18 ---Was mir noch völlig fehlt ist ein ernstzunehmendes SF Space Setting, quasi eine Version a'la Traveller, Battlestar, Firefly oder etwas in der Richtung...
--- Ende Zitat ---
Zoidberg meint: in Ihrer Auswahl liegt bereits der Hund und die Antwort auf die Frage begraben. Seit wann ist eines dieser dieser 3 SF settings "ernsthaft"? Vor allem die letzteren beiden sind ausschließlich unglaubwürdig und kääsig. (also "unernsthaft")
Während es ausreichend irgendwelche dahergelaufenen SF settings gibt, sind nur wenige heutzutage ernstzunehmen. Ausnahme: Transhumans Space. Ist aber leider schon belegt.
Thot:
Transhuman Space mit einem Stufensystem spielen zu wollen, wäre auch ziemlich weit abseits des gefühls dieser Spielwelt. XD
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln