Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (170/206) > >>

Zoidberg:

--- Zitat von: Boba Fett am 27.10.2010 | 22:33 ---Sorry, da hab ich mich wohl schlecht ausformuliert.
Ich meinte "für mich ernst nehmbar"...
Also keine Conversion, sondern ein vollständiges Setting.
Und ohne Simulationsanspruch, wir sind schließlich im SW und nicht im GURPS Channel...
Und in deutscher Sprache mit ordentlich Exploration, klaren Konflikten, etc pp...

Am liebsten ein Traveller mit Firefly Flair und weniger Sim als es T hat.

Star Wars ist mir zu vorbelastet durch den gigantischen Metaplot (deswegen mag ich Mittelerde auch nicht anfassen) ( und ja ich weiß, andere Epoche, dann ginge es alles)...
Firefly selbst ist mir zu "ohne FTL"...
SW Stardrive wäre mal was... ;) aber das wäre wohl auch nur in englisch zu haben oder so...

SW EP fände ich auch sehr spannend. Hab es auf dem T Treffen gespielt und das Setting war echt lecker. Was antörnte war das Regelwerk... Much too SIM... Und viel zu kompliziert ohne durch die Komplexität zu gewinnen...

--- Ende Zitat ---

achso. dann versteh ichs natürlich. Ein Savage Traveller mit Plot Point wär schon mal was. Da ich GURPS Traveller als meinen Zugang zum Setting ansehe (ich habe natürlich auch noch die alten Klassikbücher, aber die Gurpsbücher sind einfach qualitativ um Längen besser) und ich sowohl die Schiffskonstruktion als auch die Planetenerschaffung von Interstellar Wars schlichtweg als GENIAL empfinde, wäre ich jedoch auch mit einer guten Konversion zufrieden. Leider gibt es selbst diese nicht. Die derzeitig erhältlichen wiedersprechen den Grundregeln wie man richtig konvertiert und sind daher nicht zu gebrauchen. Da sollte mal ein Fachmann wie Zornhau her. (hint :))

Odium:
@Traveller Conversion:
Einer meiner Mitspieler hat sich da gerade drangemacht, aber, die Frage habe ich ihm auch schon gestellt: Was genau muss man denn für das doch ziemlich generische Traveller eigentlich konvertieren?

Boba Fett:

--- Zitat von: Odium am 28.10.2010 | 12:23 ---@Traveller Conversion:
Einer meiner Mitspieler hat sich da gerade drangemacht, aber, die Frage habe ich ihm auch schon gestellt: Was genau muss man denn für das doch ziemlich generische Traveller eigentlich konvertieren?
--- Ende Zitat ---

1.
Mir stellt sich bei SW Traveller die Frage, inwiefern ein Lifepath System für die Charaktererschaffung Sinn macht.
Wahrscheinlich würde ich es weglassen und Archetypen als "Vorschlag" erstellen.
Optional auch Dienstgattungsschablonen (ggf. auch mit Zufallselementen).

2.
Die Generischen Elemente sind zwar sehr schick, mir persönlich aber viel zu "Sim".
Das ist nicht mehr FFF. Dementsprechend würde ich sie absprecken.

3.
Raumschiffskonstruktion würde ich stark vereinfachen, weil kein FFF und viel zu SIM.
Vielleicht reicht sogar ein Schiffskatalog.

4.
Raumkampf sollte "rasanter" werden.
Verbunden damit sollten die Raumschiffsdaten wohl auch überholt werden.

Zwart:
Boba, gehört dieser Kram den Du aufzählst zum Setting? Also für mich nicht.

zu 1.) Der Lifepath ist schlicht die Charaktererschaffung von Traveller. Charaktererschaffungssysteme werden nicht konvertiert.

zu 2.) Das Sim wird komplett durch FFF ersetzt.

3.) Raumschiffkonstruktion in der komplexen Form ist gar nicht nötig. Da die Raumschiffe bei SW garnicht soviele Werte haben.

4.) Rasanter Raumschiffkampf ist schon Teil der GE.

Für Traveller reicht mMn also tatsächlich ein relativ umfangreicher Raumschiffkatalog und die GE. Schon kann man im Dritten Imperium durch starten. :)

Odium:
1. Lifepath&SW?
Könnte man machen, aber bringt es irgendeinen Mehrwert zur normalen Charaktererschaffung?
Als Spieler weiß ich doch zumeist was ich spielen will.

2. Generische Elemente
Ich glaube ich verstehe deinen Punkt hier nicht so ganz :)
Für Großere, längerwierige Konflikte könnte man unter Umständen das Massenkampfsystem verwenden (inkl. Ressourcen und ähnlichem) und die (ausgespielten!) Aktionen dder Spieler können dann auf den Wurf einen Bonus oder Malus bringen, dazu die üblichen Boni/Mali für Planung und Umwelt, und jedes Monat oder jedes Jahr oder so ähnlich wird ein Würfelt man für die Aktion?

3. Raumschiffkonstruktion
Da muss man das Original vergessen. EIn Raumschiffskatalog macht hier vermutlich am meisten Sinn, mit etwas Platz für Extras und einem verücktem Wissenschaftler, der das Schiff für seine Konstruktionen verwenden kann.

4. Raumkampf
Wenn man 3. durchzieht, ergibt sich das automatisch :)

Aber es wäre eben was deutlich anderes als das originale Traveller....
Ansonsten, was Zwart sagt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln