Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds
Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)
Grubentroll:
Also, irgendwie war mir klar, dass das ausarten wird, als der Thread eröffnet wurde.
Und irgendwie auch schade, dass der Negativ-Thread doppelt so groß ist wie der Positiv-Thread.
Xemides:
--- Zitat von: Darkling am 24.01.2012 | 09:13 ---Ich kann es schon verstehen, dass es irgendwann ankekst, wenn in unregelmäßigen Abständen immer und immer und immer wieder sehr, sehr ähnliche Threads hochkommen...
--- Ende Zitat ---
Ach, und wa wundert ihr euch, wenn DSA-Spieler einen Beißreflex bekommen ? Und da gibt dieses Blubberthread. Und wenn über SW was negatives gesagt wird, ist es gleich böse ?
Und nur weil es Benniethreads gibt, macht es doch die offizielle Regelung nicht besser. Wie Hausregeln oder Klarstellungen die offiziellen Regeln RAW nie besser machen, nur Fehler beheben können.
Chrischie:
Bei DSA beschräckt es sich auf den Blubber- und Lästerthread.
Hier wird immer wieder ein neuer Thread aufgemacht und immer wieder der gleiche Kram durchgekaut. Das kann man auch alles hier posten.
Das die "Zwillings-Threads" schief gehen, war abzusehen und die Moderation sollte in Zukunft solche Threads sofort schließen. Blubbern und Lästern gibt es hier.
Yehodan ben Dracon:
Ich bin dagegen, solche Sammlungen (es war als reine Sammlung von Meinungen und Eindrücken gedacht) zu verbieten. Sie sind hilfreich. Gefährlich wirds halt nur wenn sich Einzelne (ich nehme mich natürlich nicht aus) sich nicht an den Wunsch des Threadersteller halten und doch diskutieren wollen.
Aber grundsätzlich finde ich es gut, wenn nicht alles im Blubberfaden versickert. Nur durch solche Fäden kann man erkennen, wo es hakt und wo es gut läuft. Es ist ja erstaunlicherweise so, dass viele eben in beiden Fäden was geschrieben haben, also etwas gut und etwas schlecht fanden.
Natürlich war zu erwarten, dass sich auch hier eben sogenannte Hater wiederfinden, die nur im "schlechten" Faden was äußern, obwohl ich wette, dass es auch was positives zu finden gäbe, wenn man denn wollte.
Aber so sinds halt, die Leut...
Es geht ja dem Threadersteller erkennbar nicht ums Bashing, sondern um eine Umfrage der Sträken und Schwächen. Sowas ist immer kritisch und diskutabel, aber eben auch nützlich.
Zwart:
--- Zitat ---Das die "Zwillings-Threads" schief gehen, war abzusehen und die Moderation sollte in Zukunft solche Threads sofort schließen. Blubbern und Lästern gibt es hier.
--- Ende Zitat ---
Dieser Faden ist dazu gedacht unnötige Diskussionen oder Beiträge die Fäden abgleiten lassen auslagern zu können. So wie es in diesem Fall auch geschah. Es hindert natürlich niemanden einen Nutzer daran, direkt hier ein wenig lästerhaften Smalltalk zu betreiben. ;)
Systemkritische Threads oder solche die Potential besitzen dazu zu werden sofort zu schließen kommt nicht in die Tüte. Stellen wir uns diese Art der Moderation mal im DSA-Channel vor - es wäre ganz schön leer dort und hier wäre es ähnlich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln