Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Fröhliche Savage Worlds Blubberrunde (mit Lästern)

<< < (186/206) > >>

Chrischie:

--- Zitat von: Lothar Frohwein am 24.01.2012 | 11:41 ---Du brichst es also auf bestimmte Personen runter und weniger auf die Frage "SW oder nicht SW?"?

Dann nützt auch Schweigen m.E. wenig, denn solche Personen fänden immer einen Weg zum Ausdruck ihrer Abneigung.

Sollte man diesen einfach das Feld überlassen? Oder denkst Du, wenn wir alle schweigen, dann gehen die von allein (Troll?)?

--- Ende Zitat ---

Es ist einfach eine Frage von Geschmack. Explodierende Würfel, Extras und grobkörniges System sind keine Kritikpunkte. Entweder man mag dies oder nicht. Wenn man das nicht mag, dann bitte ein anderes Spiel. Ich gehe ja auch nicht ins GURPS-Forum und schreibe, dass mir das alles viel zu chrunchy ist. Das wollen die GURPSler. Da ziehen sie ihren Spaß draus. Wer bin ich, ihnen das als Kritik um die Ohren zu hauen?

Kritik wäre zum Beispiel die magelnde Erklärung des Bennieflusses oder der Trappings (Nicht nur für Zauber, sondern auch für Edges etc). Darüber kann man diskutieren.

Und ja im Tanelorn muss man ihnen leider das Feld überlassen und hoffen das sie gehen, da man sonst entweder gegen die Hausordnung verstößt oder als doofer Fanboy dasteht, wenn man Geschmack argumentativ verteidigen möchte.

Xemides:
Chrischie und LOthar,

es mag euch nicht aufgefallen sein, aber ich habe mich im besagten Kritik-Thread überhaupt nicht geäußert, wohl aber mitgelesen.

Ich sehe da aber Kritik von Leuten wie Jörg D., die doch eine andere Qualität haben dürften als meine.

Selbst wenn ich viele Kritikpunkte teile, habe ioch ausdrücklich nichts dazu geschrieben, weil mir irgendwie klar war, das das eine Binnenkritik von Spielern und Fans des Systems ist und kein Bash-Thread.

Wenn aber dann dieser Fakt alleine schon kritisiert wird, dann sage ich was dazu. Das habe ich dann heute in diesem Thread getan.

ComStar:
Ja, das Vorsorgliche schliessen von Threads ist Zensur!
Und was die fraglichen User angeht, die immer nur auftauchen um die selbe alte Platte zu spielen: Gerade die 2 genannten haben sich im fraglichen Thread iirc garnicht zu Wort gemeldet, oder irre ich mich da?

Könnte es sich im Bezug auf SW-Kritik um einen Wahrnehmungs-Bias handeln?

Don Kamillo:
@Chrischie: Es hat sich im SW-channel erheblich gebessert in letzter Zeit! Das sage ich als Leser, Schreiber und Mod.!

Was Kritik an SW angeht: Da geht es doch nicht drum. Wenn mir Explodierende Würfel nicht gefallen, dann ist das keine Kritik, dann ist das meine Meinung und die kann ich gerne blöken, wenn der Thread es erlaubt. ( Mir gefallen explodierende Würfel )

Was z.b. den Bennifluss usw. angeht, können wir aber gerne mal hergehen und Threads basteln, die da mal näher drauf eingehen, die man dann auch pinnen kann. Das bedeutet für den Ersteller Verwaltungsaufwand, kann aber sauber ablaufen, wenn man z.b. Querschießer direkt in den Blubberthread abschiebt usw.
Ein Thema Benniefluss - wie gehts richtig, was kann man falsch machen, was sind eure Erfahrungen, was kann man besser machen usw. - wäre sowas schon mal ein Anfang? So um mal vom Blubbern usw. wegzukommen und die kreativen Köpfe hier, von denen hier doch viele versammelt sind, mal loslegen zu lassen?

Wie ein guter Kumpel gerne sagt und schreibt: Machen!

Yehodan ben Dracon:

--- Zitat von: Xemides am 24.01.2012 | 11:51 ---LOthar,

es mag euch nicht aufgefallen sein, aber ich habe mich im besagten Kritik-Thread überhaupt nicht geäußert, wohl aber mitgelesen.
--- Ende Zitat ---

"Wie? Was? Maske?"  wtf?

Ich habe Dich m.W.n. mit keinem Wort erwähnt...

Meine Worte waren weniger konkret auf Personen gemünzt als vielmehr der Versuch allgemein über das "SW-Fanboyproblem" zu diskutieren.

Also nix für ungut  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln