Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Pathfinder - Einstieg
Tudor the Traveller:
Mit Dungeon meine ich alles, was eine größere Ansammlung von Räumen ist, die man durchlaufen muss. Häuser, Höhlensysteme o.ä., die relativ klein bleiben (5-6 Räume) sind ok, solange sie sich nicht häufen. Vor allem möchte ich aber ausschließen, dass die SC dauernd in unterirdische Anlagen unter alten Tempeln kriechen sollen.
Kingmaker und Serpent' skull klingen nicht schlecht, eventuell auch Council of Thieves... mal sehen. Aber die sind alle so geplant, dass sie bei Stufe 1 anfangen und dann hintereinander gespielt werden, oder? Hat man keine Luft, um andere ABs daziwschen zu schieben?
PS: Danke, Markus, für die Links! Dem Rest danke ich natürlich für die Tipps.
Markus:
--- Zitat von: Tudor the Deadish am 14.06.2010 | 12:32 ---Kingmaker und Serpent' skull klingen nicht schlecht, eventuell auch Council of Thieves... mal sehen. Aber die sind alle so geplant, dass sie bei Stufe 1 anfangen und dann hintereinander gespielt werden, oder? Hat man keine Luft, um andere ABs daziwschen zu schieben?
--- Ende Zitat ---
Teils, teils, da fehlt mir die umfangreiche Praxiserfahrung. Grundsätzlich ist es in den vorgenannten Adventure-Paths so, dass etwa 2/3 bis 3/4 der XP durch den "festen" Abenteuerverlauf vorgegeben sind, und es für den Rest Nebenquesten gibt. Wenn man alles ausreizt was drin steckt kommt man wohl so auf etwa 120% der benötigten XP. Mit eigenen Abenteuern wird es ähnlich sein.
IMO einfach die grundsätzliche Frage: Will man eine große Kampagne spielen oder nicht?
Wenn nicht, kann man die ADVP noch als Steinbruch nutzen und so umarbeiten, dass sie in sich abgeschlossen sind.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln