Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

[SW:GE]Illustrationen und Layout Debatte

<< < (6/6)

alexandro:

--- Zitat von: carthinius am 15.06.2010 | 10:48 ---Kannst du mir mal die Seitenzahlen für deine Beispielbilder geben? Ich find die beim schnellen Durchblättern nicht (außer der Tiermeisterin S. 67, aber die finde ich absolut nicht unplastisch).
--- Ende Zitat ---
S.13: Jetpack-Typ vor flachem Hintergrund (wie auf einer (gemalten) Filmkulisse).
S.67: Teiggesicht-Tiermeisterin, deren Beine in ihren Hunden stecken
S.223: unperspektivisches Raumschiff

--- Zitat ---Und was ich mit fehlender Tiefe meinte: Die Dinger sind flach. Natürlich ist da ein Hintergrund dargestellt, aber wenn du dir die Piraten oder den Drachenberg ansiehst, dann solltest du sehen, was ich meine: Das ist alles eine Ebene. Teilweise wirkt der Drachenberg sogar plastischer als alles, was im Vordergrund sein sollte, womit das Bild für mich in der Perspektive quasi kippt.

--- Ende Zitat ---
Für mich zieht die deutlichere Darstellung des Hintergrunds den Betrachter ins Bild (besonders beim Waffenladen, wo man beim Betrachten ein starkes Gefühl hat, von oben hineinzustürzen).

--- Zitat ---Richtige Tiefe hätte für mich zum Beispiel das Anglerre-Cover.

--- Ende Zitat ---
Ach, wenn man den Hintergrund "neblig, verblasst" zeichnet macht ihn das auf einmal plastisch (obwohl die Perspektivenlinien eher wieder nach Filmkulisse aussehen)?
Muss ich mir merken. >;D

rollsomedice:
Dir ist aber klar das das Illustrationen sind die auch in der SW: EX enthalten sind oder?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln