Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
[Suche!] Star Trek Rollenspielsystem
Darius:
Hallo an alle.
Ich bin bekennender Star Trek Fan. Ich würde mich mal gerne bei euch Cracks darüber informieren, ob es ein wirklich gutes RPG System für Star Trek gibt. Am besten und am liebsten hätte ich es gerne auf deutsch.
Haltet mich nicht für doof. Ich weiß, dass es es wohl ein Star Trek RPG gibt, aber gibts da verschiedene oder bessere oder neuere Versionen?
Joerg.D:
Willst Du etwas Star Trek zugeschnittenes, System mit dem exakten Hintergrund oder etwas um Star Trek zu spielen?
Meine Favoriten dafür:
Spacemaster
Diaspora
Starblazer
Ephoran
Darius:
Na ich fände es schon perfekt, wenn es auch wirklich das Star Trek Universum wäre, in dem man auch einen Ferengi oder Klingonen spielen könnt und auch innerhalb der Sternenflotte aufsteigen/befödert werden kann oder so.
Waldgeist:
Vielleicht ist das ja was für dich: http://www.starfleetgames.com/pdindex.shtml
Kannst zwischen GURPS und D20 Varianten wählen.
Allerdings spielt das eher zu Zeiten Kirks und aufgrund der Lizenz ist es wohl auch eher eine Art Paralleluniversum als "das Original"...
Joerg.D:
--- Zitat von: Darius am 15.06.2010 | 13:08 ---Na ich fände es schon perfekt, wenn es auch wirklich das Star Trek Universum wäre, in dem man auch einen Ferengi oder Klingonen spielen könnt und auch innerhalb der Sternenflotte aufsteigen/befödert werden kann oder so.
--- Ende Zitat ---
Das sind Kleinigkeiten die man sehr einfach anpassen kann. Ich habe mal überlegt Star Trek mit Ephoran zu spielen, so richtig schön mit Sandbox. Also Janeway ist in gut.
Das standen mir bloß die sehr komplexen Regeln im Weg.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln