Medien & Phantastik > Sehen
[Film]John Carter of Mars
Jed Clayton:
--- Zitat von: Waldviech am 28.03.2012 | 11:27 ---Leider ja (wobei man früher auch schon reichlich dämliche Streifen gedreht hat). Dem John Carter habe ich das nachgesehen, schließlich zeichnet sich die Buchvorlage auch schon durch dämliche Dialoge und Plotlöcher aus - mal ganz zu schweigen von der eigentlich grenzdebil aufgebauten Marszivilisation. ~;D Aber wen juckt das, wenns Spaß macht ? ;)
--- Ende Zitat ---
Grenzdebil kann man das wohl auch nennen... ;D
Nun ja, im Roman sind die Dialoge anders, denn Burroughs lässt seinen Helden in einem völlig gestelzten, abgehobenen und aristokratischen Südstaaten-Englisch des 19. Jahrhunderts sprechen. Wobei Burroughs ja auch kein Southerner war. John Carter klang auch 1912 schon altertümlich. Der Roman spielt ja nicht in dem Jahr, in dem er erschienen ist, sondern rund 40 Jahre früher. Die Erzählpassagen sind auch nicht viel anders. Daraus habe ich damals viele seltene englische Wörter gelernt.
Teylen:
War am Sonntag drin, zusammen mit meinen Bruedern (30 und etwa 28 iirc), und fand den Film ganz okay.
Auf die groesste Gegenliebe stiess der Hund. Der jede Menge Sympathien sammelte.
Die Story wurde eher als arg wirr empfunden.
Mir gefiel die Huepferei ^^
Samael:
Ich habe es gestern abend endlich mal geschafft, den Film zu sehen. Ehrlich gesagt bin ich etwas baff, dass der so gefloppt ist. Ich fand den rundum gelungen und spaßig. Ein tolles Fantasy-Abenteuerspektakel, das mich oft an die alten Star Wars Filme erinnert hat. Etwas viel CGI vielleicht.
Crimson King:
Und zu viel in zu wenig Zeit. Weniger Action, mehr Zeit für den Aufbau von Atmosphäre hätte ich gut gefunden, oder zumindest hätte die Zeit geschickter genutzt werden können. Ansonsten fand ich den auch sehr gelungen.
Erdgeist:
Kann mich dem anschließen. Ein gelungener Film. Hatte das ein oder andere Mal den Gedanken, dass man daraus auch gut hätte eine Miniserie machen können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln