Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[TRiAS] Regelfragen

<< < (5/6) > >>

Trollfurz:

--- Zitat von: Mentor am 25.06.2010 | 14:23 ---Es dauert eine Weile, bis Charaktere so gut werden, dass sie relativ verlässlich mehr als 2 Erfolge pro Wurf schaffen. Das solltest du bei besonders hübschen Fähigkeiten etwas berücksichtigen. Wenn da wer 1x am Tag dann grade mal einen Untoten für eine Runde lähmt, ist das vielleicht nicht so das Wunderding. Das sollte dann schon etwas durchschlagender sein. Konkret beim Kettenblitz würde ich dann z.B. den ersten Untoten attackieren lassen, bei einem Treffer springts weiter und man darf nochmal attackieren usw. Das hat dann höhere Chancen als mit einem Wurf z.B. 4 oder 5 Erfolge zu haben. Zudem glaube ich darf bei so einem 1x am Tag Effekt ruhig mehr raus schaun als eine Runde Shaken. save-ends gibts übrigens nicht ;)
--- Ende Zitat ---
Tut mir leid aber das Versteh ich immo nicht ganz...
Wenn ich diese Kraft einsetze dann darf der erste Untote noch Angreifen wenn er Trifft darf ich nochmal Angreifen...wo ist da denn der Vorteil das istja dann 0+0 denn wenn der Gegner mich angegriffen hat dann bin ich doch eh wieder drann?

Hmm eine andere aber bestimmt zu mächtige Funktion dieser bestimmten Kraft wäre das jeder Untote mit einem Kettenblitz bei Aktivierung untereinander Verbunden wird so das ein Erfolgreicher Angriff alle Untoten betrifft ?

--- Zitat von: Mentor am 25.06.2010 | 14:23 ---Du könntest den Gegenstand einfach mit fixen EP bezahlen lassen, dann ist es unabhängig, wann in der Karriere man das macht. Oder, falls er eine Fertigkeit enthält (z.B. Funkenschlag), kann er auch eine eigene Triade erhalten, die man nach und nach mit mehr EP hochzüchten kann.

--- Ende Zitat ---
Geile Idee

Mentor:

--- Zitat von: Trollfurz am 25.06.2010 | 14:30 ---Tut mir leid aber das Versteh ich immo nicht ganz...

--- Ende Zitat ---
Nein, war so gemeint: X setzt Kraft ein und Attackiert damit Untoten U1. Er trifft (egal wie gut), U1 ist dazed/tot/whatever, und X darf sofort U2 angreifen, weil der Blitz überschlägt. U2 wird erfolgreich getroffen, also nochmal alles auf U3. Der Blitz endet mit dem ersten Fehlschlag. Auf diese Art wird X mehr erreichen, als wenn er gleich hätte 3 Erfolge haben müssen, und es wird so einer mächtigen Power eher gerecht.

--- Zitat von: Trollfurz am 25.06.2010 | 14:30 ---Geile Idee

--- Ende Zitat ---
An Ideen mangelts nicht, nur an der Zeit sie niederzuschreiben ;)

Trollfurz:
Ahh jetzt ja... ich habs Verstanden.
Klingt Fies aber Fies ist in meiner Welt was gutes  >;D

Erstens mangelts an Zeit und zweitens haste mich jetzt auch noch an der Backe  ;)
Ok jetzt die Master Frage wenn ich weitere Powers erfinde wärst du bereit mir dann bei der Stimmigkeit zu Helfen?

Ich glaub meine Wichtigsten Fragen sind schon alle zur vollsten zufriedenheit beantwortet... :Ironie:

In welche Richtung wird deine Welt den gehen wenn ich Fragen darf?

Mentor:

--- Zitat von: Trollfurz am 25.06.2010 | 15:11 ---Ok jetzt die Master Frage wenn ich weitere Powers erfinde wärst du bereit mir dann bei der Stimmigkeit zu Helfen?

--- Ende Zitat ---
Natürlich. Wobei hier natürlich meine Standardantwort kommt: Das hängt viel von deiner Welt und deiner Idee dafür ab, wie sie sich spielen soll...

--- Zitat von: Trollfurz am 25.06.2010 | 15:11 ---In welche Richtung wird deine Welt den gehen wenn ich Fragen darf?

--- Ende Zitat ---
Das weiß ich selbst noch nicht ;)

Trollfurz:
Mir ist eine Idee gekommen für Alternativ Lebenspunkte und Magiepunkte bzw. Karma.
Man könnte doch einfach den jeweiligen Triadenwert zusammenrechnen und erhält so die obern erwähnten Punkte.

z.B. Krieger
Körper 7/8/9 würde Lebenspunkte im Wert von 24 ergeben
Geist 3/5/8 würde Magiepunkte im Wert von 16 ergeben
Seele1/3/5 würde Karmapunkte im Wert von 9 ergeben

Dann könnte man Zauber zusätzlich mit mindestkosten belegen ?

Die Waffenfunktion bleibt gleich...würde das so auch Funktionieren?

Hmm gibts irgendwo im Buch ne genauere Beschreibung wie sich die (Kampf)Werte mit den Limits berechnen?

Wallhar möchte einen Kurzbogen benutzen, welcher
laut Waffenliste mit der Waffenfertigkeit Schusswaffen
geführt, und durch KKörperkraft limitiert wird. Er
beherrscht SSchusswaffen: 2814 und KKörperkraft:
31012. Daher beträgt seine Triade für den Bogen 2812.

Wie erechnet man z.B. diesen Endwert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln