Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[TRiAS] Regelfragen
Mentor:
--- Zitat von: Trollfurz am 16.06.2010 | 15:56 ---Also ist es besser nicht die Trias von Körper, Geist und Seele anzuheben sondern ein paar Fertigkeiten als Rassenspezifische Ausprägung!
Oder sogar beide?
--- Ende Zitat ---
Ich würde in eigenen Welten nur Fertigkeiten vergeben, statt an KGS zu manipulieren. Letzteres kann sehr schnell sehr unantastbare Figuren schaffen. In der aktuellen Version vom Regelwerk fehlt da leider noch ein passender Text im SL-Teil, der da eine Hilfestellung gibt.
--- Zitat von: Trollfurz am 16.06.2010 | 15:56 ---Aufgrund der geschuppten Haut hat er bei Körper eine Trias von 8/9/10 anstatt wie normal 7/8/9 (Er ist zäher und kann mehr prügel Wegstecken)
--- Ende Zitat ---
Gibt ihm doch einfach eine höhere natürliche Rüstung, statt den Körper zu verändern. So hält er zwar nicht mehr aus, es kommt aber weniger "durch", was dein Ziel vmtl. sogar eher abbildet.
--- Zitat von: Trollfurz am 16.06.2010 | 15:56 ---Dazu kommt noch eine erhöhte Geschicklichkeit von 4/13/16 als Rassenbezogene Aussergewöhnliche Prägung würde dann Wahrscheinlich unter die Funktion
"Besondere Fertigkeiten" fallen?
--- Ende Zitat ---
Ich würde ihm eher eine spezielle Art von Geschick (also Spezialisierung) verpassen. Der Echenmensch meiner Vorstellung ist nicht unbedingt Akrobat oder Springmeister. Aber er könnte z.B. sehr Flink sein, und daher Agilität/Schnelligkeit gratis bekommen. Damit ist er auch abgegrenzt von einem normalen Menschen, der eine hohes allemeines Geschick möchte, weil er wirklich beim Zirkus arbeitet.
Trollfurz:
Also der leichteste Weg ist wohl der, den Rassen einfach Spezielle Rassenbezogene Fertigkeiten zu verpassen die auch nur diese Rasse aufgrund ihrer Physiologie beherrscht.
Im Falle der Echse sowas wie "Schlangenwindung" was der Echse ermöglichen würde sich aus Klammerungen, Fesselungen evntl. sogar aus gefährlichen Kampfhandlungen hinauszuwinden?
Diese Fertigkeit hätte dann einen Startwert von?...3/12/15 oder höher?
Sry wenn ich da jetzt zu Kompliziert Denke.
Mentor:
Stimmt, das ist eigentlich noch nicht wirklich beschreiben, und ziehe ich in der nächsten Version nach.
Wenn du die aktuelle Gewichtung der Start-Charaktere beibehalten willst, sollten Schlangenwesen eine der drei sehr prägenden oder eine der prägenden Triadenwerte für so eine "Schlangenbewegung"-Fertigkeit umwidmen. Wenn du allen Rassen nur was zusätzlich geben möchtest, wäre eine 2/9/13 Triade schon ganz gut glaub ich, sind die doch immerhin ca 90 EP wert.
Trollfurz:
Also als Rassenfertigkeit sollte diese auch den Höchsten Startwert haben Unabhängig von dessen Ursprünglichen EP kosten.
Dann würde ich jetzt letztendlich eine zusatz Ausprägung "sehr Prägend" vergeben und eine aus nur "Prägend" ist für mich Persöhnlich jetzt die beste und einfachste Möglichkeit eine Fremdrasse zu behandeln denn diese sollten sich schon von der Masse (Mensch) Abheben.
Mentor:
Berücksichtige dabei nur, dass Spezialisierung bedeutet, dass alle Proben erleichtert gewürfelt werden. Eine 2/9/13 Triade ist dann etwa so gut wie eine 4/14/19, eine 3/12/15 Triade wird dadurch etwa so gut wie eine 6/17/19 ohne Erleichterung.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln