Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielleiterthemen

(Zufalls-)Tabellensammlung des :T:

(1/11) > >>

SeelenJägerTee:
Hier soll jeder von euch, der mal eine Zufallstabelle gemacht hat diese hoch laden.

Ich denke viele von uns haben schon die eine oder andere Zufallstabelle gemacht, die (vlt. nicht in der Form aber doch abgewandelt) von anderen nutzbar wäre.
Bevor die auf euren Rechnern vergammeln stellt sie doch den anderen zur Verfügung.
Gebt bitte eine Kurze Beschreibung an für was die Tabelle gut ist. Also Setting und Zweck (z.B. "Gaslight, NSC Erkennungsmerkmale"; "Fantasy, Dörfer"). Vlt. ein kurzer Absatz dazu wäre vlt. auch nicht schlecht.

Wäre schön, wenn das hier die Referenz im :T: für Zufallstabellen wird.

(EDIT: Auf Wunsch vom Pferdchen das Thema etwas ausgedehnt (Titel geändert).
Von dem her wäre es nett, wenn ihr auch mit angebt ob es eine Zufallstabelle ist.)

SeelenJägerTee:
Und hier kommt sie die:
Zufallstabelle für Raumschiffstypen

Die Tabelle enthält diverse Raumschiffstypen wie sie in einem Konvoy vorkommen könnten.
Gemacht wurde das ganze für den Tross eines WH40K Schlachtschiffes, sollte aber universell für jeden Verband anwendbar sein.



[gelöscht durch Administrator]

Bad Horse:
Finde ich eine gute Idee, ich papp das mal an. Können wir daraus auch eine (Zufalls-)Tabellensammlung machen, um es ein bißchen allgemeingültiger zu halten? :d

vanadium:
hier meine tabellen... thema: weltraum. werden im lauf der zeit erweitert.
evtl. drösel ich das irgendwann noch nach hard-SF und pulp auf.

[gelöscht durch Administrator]

Bad Horse:
Analog zum Technobabble... Mago-Babble, wenn man mal eine gute Begründung braucht, warum dieser oder jener magische Effekt jetzt grad auftritt.  :)

Stammt aus Ars Magica, daher auch ein paar Spezialbegriffe aus diesem Spiel ("Bonisagus", "Criamon").

[gelöscht durch Administrator]

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln