Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

[Erzählt mir von...] Freeport

(1/3) > >>

Darkling ["beurlaubt"]:
Soweit ich weiß handelt es sich dabei um eine Stadtbeschreibung ohne Systembezug, geeignet für ein beliebiges Fantasysetting.

Und jetzt kommt ihr:
Um was für eine Stadt handelt es sich?
Worauf liegt der Fokus?
Gibt es da was auf deutsch?
Warum könnte es sich lohnen, weshalb eher nicht?
Habt ihr schon in Freeport gespielt?
Falls ja, wie kam es an?
Falls nein, warum nicht?
Was haltet ihr sonst noch für erwähnenswert?

Heretic:
Kurzer Einwurf: Es kostet in der PDF-Version 12$(!) für nur 85 Seiten.

Boba Fett:

--- Zitat von: Heretic am 20.06.2010 | 19:02 ---Kurzer Einwurf: Es kostet in der PDF-Version 12$(!) für nur 85 Seiten.

--- Ende Zitat ---
Das Grundwerk "Pirate's Guide to Freeport" kostet €15,36 und hat 256 Seiten

Heretic:

--- Zitat von: Boba Fett am 20.06.2010 | 19:07 ---Das Grundwerk "Pirate's Guide to Freeport" kostet €15,36 und hat 256 Seiten

--- Ende Zitat ---
Ich rede von der "Savaged" Version, wovon redest du?

Whisper666:

--- Zitat ---Soweit ich weiß handelt es sich dabei um eine Stadtbeschreibung ohne Systembezug, geeignet für ein beliebiges Fantasysetting.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt nur teilweise, es handelt sich ursprünglich um ein Quellenbuch für das D20 System, ist allerdings ohne Probleme mit anderen Settings bespielbar, man muss halt nur die Werte der "Lokalprominenz" anpassen.

--- Zitat ---Um was für eine Stadt handelt es sich?
Worauf liegt der Fokus?
Gibt es da was auf deutsch?
Warum könnte es sich lohnen, weshalb eher nicht?
Habt ihr schon in Freeport gespielt?
Falls ja, wie kam es an?
Falls nein, warum nicht?
Was haltet ihr sonst noch für erwähnenswert?
--- Ende Zitat ---

zu 1)
Es ist eine Piratenstadt, von Piraten gegründet und von den Nachfahren eben jener Piraten geleitet. Eine freie Handelsstadt, wie der Name schon sagt, zu der jeder Zugang hat. Zum Beispiel gibts auch eine Kneipe für Orks.

zu 2)
Der Fokus liegt auf dem "Pirates of the Carribean" Feeling. Mit einer Portion Lovecraft´schen Horrors (Schlangenmenschen, Bruderschaft des gelben Zeichens)

zu 3)
Soweit ich weiß gibt es das Quellenbuch und die Kampagne dazu auf Deutsch. Allerdings weiß ich nicht, ob die nicht villeicht mittlerweile vergriffen und/oder OOP sind.

zu 4)
Das kommt ganz auf den persönlichen Geschmack an. Wenn man Bock auf Piratenfeeling plus Horror und politische Intirgen hat lohnt es auf jeden Fall einen Blick.

zu 5)
Jup, hab die "Wahnsinn in Freihafen"-Kampagne gespielt, zumindest das erste Abenteuer, allerdings mit dem Warhammer FRP Regeln.

zu 6)
Kam nicht gut an, weder bei den Spielern noch bei mir

zu 7)
Das lag in der Kampagne begründet. Die eigentliche Handlung ist eigentlich ziemlich gut, nur die Ausführung ist mangelhaft. Letzten Endes nur eine Aneinanderreihung von Dungeon crawls :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln