Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

Attribute und Fertigkeiten für Organisationen

<< < (3/10) > >>

Joerg.D:
Ja, aber die Helden sind nicht immer da und der Gegner auch nicht blöd. Er wird warten, bis die Helden abgelenkt sind und seine Sache dann starten.

Spielen auf der Welten-Ebene sollte auch auf der bleiben, denn der Gegner hat ja auch Anführer, die ihm Bonis geben.

Haltet es einfach, Jungs!

Harlan:
Ich verstehe Dein Beispiel nicht so richtig. Das hier habe ich noch verstanden:

--- Zitat von: Joerg.D am 21.06.2010 | 15:22 ---Die Anführer können nicht immer und überall sein. Eine der besten Sachen an den Company-Rolls ist ja, dass man Aufgaben delegieren kann.

--- Ende Zitat ---

Wo widerspricht denn mein Vorschlag der Idee, Aufgaben zu delegieren?

Man muss sich halt nur entscheiden, wessen Knowledge(Battle/Spionage ...) jeweils für maßgeblich erklärt wird. Der Feldherr führt vom Hügel aus und übt durch Kommunikation mittelbare Kontrolle aus. Wenn man dies als Maßstab nimmt, dürfte es nicht schwer fallen, den jeweils zuständigen Operator für die Schlacht, die Propagandaaktion oder das diplomatische Dinner zu identifizieren.

Yehodan ben Dracon:
Also ich bevorzuge schon die Ausarbeitung der Organisation mit klaren Werten, die sich von denen der Spieler unterscheiden können. Mh, ich grübel mal ein bischen.

Danke schon mal für die bisherigen Beiträge! Es darf aber gerne weiterdiskutiert werden.

Joerg.D:
Weil der Gegner auch Anführer hat, die ihm dann Bonus Würfel geben.

Die Anführer/Helden sollten nur im direkten Konflikt zu solchen Sachen gezählt werden um die Würfe möglichst einfach zu halten, denn sie dienen eigentlich nur der Weltensimmulation.

Scheint im meinem Post vor deinem leider nicht deutlich rüber gekommen zu sein.

Sorry

isyahadin:
Prinzipiell kannst Du natürlich die Fertigkeiten so aufbauen wie es zur Kampagnie passt. Und gerade bei SW kann ma ja auch Fertigkeiten mal kreativ einsetzten, prinzipiell ist mal eher nicht vorgesehen mit Integrität/Ressourcen anzugreifen, aber wer weiß, wenns passt dann passts.

Und bzgl. - Wenn die SC selber mitmischen.
Ich handhabe das einfach so, dass wenn sie die Aufgabe nicht nur deligieren, sondern aktiv mitmachen, beim Wurf ein WildDie dazukommt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln