Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Gruppenzusammenstellungen
Tarin:
Um kurz ein Update einzuwerfen bezüglich der Frage, ob etwas bei unserer Gruppe...
--- Zitat ---Human Fighter (Martial Defender)
Human Gunmage (Arcane Striker)
Und jep, es ist eine kleine Gruppe.
--- Ende Zitat ---
...fehlen würde:
Es fehlt definitiv ein SC mit Healing in irgendeiner Form. Der Fighter ist heute mehrere male auf <0 HP gekommen und war verdammt kurz vor Exitus. Dabei waren die Gegner relativ seicht meiner Meinung nach. 2 Skelette direkt aus dem MM, später dann drei Zombies, gefolgt von zwei Gravehounds. Er macht seine Sache eigentlich gut und hält die Viecher vom Mage fern. Aber er steckt halt auch viel ein.
Vigilluminatus:
Human Swordmage - Arcane Defender (mit Langschwert für mehr Verteidigung [Swordmage Warding], Multiclass Bard für Extra-Heilung)
Deva Invoker - Divine Controller (auf - ongoing - Schaden getrimmt)
Gnome Wizard - Arcane Controller (auf Illusionsmagie spezialisiert)
Elf Shaman - Primal Leader (Healbot, NIX außer Heilfähigkeiten und -feats)
Changeling Rogue - Martial Striker (gibt sich als Eladrin aus, sehr häufig im Nahkampf)
Dwarf Fighter - Martial Defender (voll auf Verteidigung, mit Schild)
Half-Elf Warlock - Arcane Striker (mit Fey-Pact)
(Letztere zwei wechseln sich als DM ab)
Probleme: Gut ausgewogene Gruppe, aber da bei fast jedem Spieltermin mindestens einer fehlt, fehlen uns manchmal Fähigkeiten (Geschicklichkeits-Skills hat eigentlich nur der Rogue, Arcane haben wir dafür dreimal); ohne den Dwarf Fighter können wir kaum die Sachen tragen, die wir finden, da sonst keiner Stärke braucht; Gruppe richtet sich nach der Heilerin, sobald sie ihre starken Powers verbraucht hat (nicht lang bei der Gruppengröße), dauert's nicht mehr lang bis zur nächsten Rast.
sindar:
Ich versuche mal, meine verschwommene Erinnerung an unsere im letzten Herbst zerfallene D&D4-Gruppe hinzuschreiben:
Ein zwergischer Fighter (Powersource: Martial)
Ein drachengeborener Warlock (ich meine, mit Star-Pact; Powersource: [mir] unbekannt Arcane; danke Selganor! :))
Ein elfischer Ranger (Powersource: Martial)
Ein menschlicher Melora-Cleric (meinereiner; Powersource: Divine)
Hat recht gut funktioniert :)
Zwischenzeitlich war noch ein koboldischer Magier dabei, der Spieler schied aber sehr bald wegen Zeitmangels aus :(
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: sindar am 28.06.2010 | 15:25 ---Ein drachengeborener Warlock (ich meine, mit Star-Pact; Powersource: [mir] unbekannt)
--- Ende Zitat ---
Warlocks sind Arcane
Holycleric5:
Meine aktuelle Runde Besteht aus:
Eladrin Ranger
Minotaur Fighter
Minotaur Barbarian
Tiefling Psion
Drow Rogue
Shardmind Invoker
Ja, es ist eine Große Runde :)
Das erste Abenteuer folgt am 18.12.2010 und ich freue mich drauf.
(Bin Spielleiter und Spiele gleichzeitig den Shardmind Invoker)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln