Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
[4e] Gruppenzusammenstellungen
Sashael:
--- Zitat von: Ivan am 26.02.2011 | 20:04 ---Ich denke, dass die Rollen Defender und Leader wichtiger sind als Controller und Striker.
--- Ende Zitat ---
Wir haben grad eine Kampftestgruppe (zum Regeln lernen) auf Level 2 mit
Elf Ranger
Tiefling Rogue
Dwarf Fighter
Eladrin Warlord
Half-Elf Cleric
Der Fighter macht 1d10+8 Schaden mit ner BMA und der Warlord hat Direct the Strike und den Feat Lend Strength, wodurch der Fighter auf dieser Stufe zum Striker mutiert. Einen Controller haben die selbst in Kämpfen mit 10+ Minions plus den üblichen Verdächtigen nicht vermisst, aber der Damage macht schon extrem was her. Man braucht halt definitiv weniger Heilung und Gegnerbindungen, wenn selbst Elite-Gegner auf Gruppenstufe+3 nur 2-3 Runden durchhalten.
Arldwulf:
--- Zitat von: Arldwulf am 14.12.2010 | 16:23 ---In meiner neuen Runde sind es 2 Menschen (Waldläufer Bogenschütze und Battlemind) sowie ein Gnomenbarde und eine Halblingsschurkin.
Tendentiell denke ich dass dort noch ein Magier fehlt...aber mal schauen wie sich das ganze entwickelt.
--- Ende Zitat ---
Nachdem sie zuletzt einen Schwarm durch piksen der einzelnen Monster besiegen wollten....ja, so ein Magier wäre nicht schlecht. ^^
Lyris:
Seit gestern haben wir endlich auch wieder eine Runde zusammen. :cheer:
Bestehend aus:
Halbling Druidin
Zwerg Barbar
Zwerg Paladin
wobei die Zwerge Thunder-Twins sind.
Bin gespannt wofür sich der vierte Spieler, der ab nächster Woche dazu kommt, entscheidet.
Roland:
Meine Mittwochsrunde:
2x Druid (1x Swarm, 1x Predator)
1x Cleric
1x Sorcerer
1x Fighter oder Warlord
1x Warden
1x Swordmage/Warlock Hybrid
Wobei immer ein Charakter aus den letzten dreien wegen SLens wegfällt.
Naldantis:
Ich finde das Konzept der "balancierten Gruppe" überbewertet...
...es macht die Kalkulation von Encountern einfacher, ja, aber die interessantesten und witzigsten Gruppen waren für mich immer die anderen: 5 Magier & 1 Fighter, oder eine 7-köpfige Truppe, deren Schlachtreihe aus einem Tempus-Priester und einem Gruach-Ranger bestand, oder eine Truppe, deren Frontrank im 3. Level schon negative ACs und 50+ HP hatte, aber die gesamte magische Franktion ein Illu/Thief und ein Odin-Priester darstellte.
Auch solche Gruppen sind komplett funktional, sie müssen sich nur manchmal anderen Taktiken erarbeiten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln