Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Civilization V

<< < (2/9) > >>

MadMalik:
Der Umstieg auf Hexfelder begrüße ich, an Kampfabläufen soll ja einiges geändert worden sein. Von Previews und Devs hört man ja alles mögliche an herbeigeschleiften Vergleichen... wenn es aber dem einen Devkommentar mit 'Panzergeneral' intensität gleichkommt dann werde ich in Zukunft vieleicht auch mal die reinen militärischen Schlagabtausch Szenarien spielen, die ich bisher als unnötigen Schnickschnack empfunden habe die grundlos drangebabbt wurden.

Ich hoffe jedenfalls auf solides Civ.V, und das die versprechungen der Modbarkeit wirklich CiV.IV übertreffen klingt lecker, aber selbst mit Civ.IV Level an Modbarkeit wäre ich Glücklich.  :D

Blizzard:

--- Zitat von: Bluerps am 23.06.2010 | 10:37 ---Naja, aber man spielt Civ doch nicht wegen der Kampfanimationen, oder? :)
--- Ende Zitat ---
Für mich gehört sowas zu einem sehr guten Strategiespiel einfach dazu. Und es waren ja nicht nur die Animationen, sondern die Kämpfe liefen alle nach dem selben sturen,langweiliegn,gleichen Muster ab. Ich fand die Kämpfe in CiV IV einfach nur langweilig, quasi zum Wegklicken und spielspass mindernd. Bei Civ V weiss ich noch nicht so recht, was ich davon halten soll. Der Umstieg auf Hexfelder scheint die Kämpfe zumindest ein Stück weit taktischer und abwechslungsreicher zu machen. Aber die Animationen scheinen die selben, öden, uninspirierten wie aus dem vierten Teil zu sein.

Bluerps:
Hmja. Civ war immer mehr strategisch als taktisch. D.h. es ging immer mehr darum was man langfristig mit seiner Armee anstellt, als um die taktischen Details. Das könnte Civ V tatsächlich anders machen. Es wäre keine kleine Veränderung, aber Civ IV hat ja auch schon erfolgreich diverse Dinge anders gemacht, als die Vorgänger.

Bluerps

Blizzard:
Offizielles Erscheinungsdatum ist wohl der 24.09.10.

Morpheus:
Hm Kriegsführung war immer der schwächste Punkt in der Civ-Reihe. Wenn sie denn nur halb so gut wie in Panzergeneral hin bekommen, dann sehe ich schlaflose Nächte voraus.... ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln