Medien & Phantastik > Sehen
Piratenfilme
Neidhardt:
Der scharlachrote Pirat (hat garantiert nichts mit dem roten Korsaren zu tun) ist gar nicht sooo schlecht.
Die Schatzinsel (mit Charlton Heston als Long John Silver) ist akzeptabel. Die beste Verfilmung ist m.E. immer noch der legendäre ZDF-Vierteiler.
Gegen alle Flaggen
Lyonesse:
--- Zitat von: Neidhardt am 24.06.2010 | 15:49 ---
Die Schatzinsel (mit Charlton Heston als Long John Silver) ist akzeptabel. Die beste Verfilmung ist m.E. immer noch der legendäre ZDF-Vierteiler.
--- Ende Zitat ---
Charlton Heston nicht mehr als akzeptabel? Na, ist natürlich Geschmacksache. Den ZDF-Vierteiler hab ich vor etwa einem halben Jahr mal gesehen und muß sagen, daß der recht schlecht gealtert ist - gilt aber mMn für die meisten sogenannten legendären ZDF-Vierteiler.
Robert:
@Lyonesse:
Beim Seewolf muss ich Dir widersprechen, der mit Raimund Harmstorf ist immer noch besser, als die Neuverfilmung.
@ Topic:
Nicht direkt Piratenfilm, aber immerhin hat's Segelschiffe und Schmuggler.
DasBunker:
Gab's da nicht mal die eine Serie auf den öffentlich rechtlichen?
Ich meine mich zu erinnern, dass diese "Jack Holborn" hies.
Lyonesse:
--- Zitat von: Robert am 25.06.2010 | 10:58 ---@Lyonesse:
Beim Seewolf muss ich Dir widersprechen, der mit Raimund Harmstorf ist immer noch besser, als die Neuverfilmung.
--- Ende Zitat ---
Korrekt, der Seewolf bzw. die kongeniale Mischung des Seewolf mit anderen Kurzgeschichten, wie etwa Frisco-Kid, ist eine Ausnahme. Allerdings sind die Schlägereien und Action-Szenen da auch nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit.
Die Neuverfilmung mit Kretschmann fand ich übrigens richtig gut - war auch nah an der Vorlage -, während ich Sebastian Koch als Seewolf eher fad fand.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln