Medien & Phantastik > Sehen
Piratenfilme
Woodman:
The Pirate Movie >;D
Man muss allerdings tolerant gegenüber Musikfilmen und fieser 80er Musik sein, dann ist der extrem witzig, ansonsten wahrscheinlich eher unerträglich.
PS: Ich hab keinen Plan wie schlimm die deutsche Fassung ist, ich kenn nur das Original
Bluerps:
Ich fand Master and Commander toll. Das ist zwar kein Piratenfilm, aber es kommen Segelschiffe drin vor, die sich gegenseitig mit Kanonen beschießen und dann entern und das ist doch auch schon was wert. :D
Bluerps
Robert:
Der Freibeuter(Master of Ballantrae) mit Errol Flynn
Die Küste der Piraten & Der Sohn des roten Korsaren mit Lex Barker
Freibeuter der Meere(Il Corsaro Nero) mit Terence Hill & Bud Spencer
Bei Errol Flynn und Lex Barker kann man ziemlich bedenkenlos zugreifen, Freibeuter der Meere ist Geschmackssache.
Generell sind viele der alten Piratenfilme(von vor Fluch der Karibik) immer noch sehenswert:
Der Seeräuber ist eine Romanverfilmung aus den 1940ern, einer der ersten Piratenfilme überhaupt und mit berühmten Schauspielern wie Tyrone Power und Anthony Quinn richtig gut besetzt.
DasBunker:
--- Zitat ---Piraten
mit Walther Matthau
--- Ende Zitat ---
+1
Jiba:
Von dieser komischen amerikanischen TV-Verfilmung von "Blackbeard" reden wir besser nicht, der war ja wohl absolut unterirdisch, allein schon von der Ausstattung (ach Master Chamberlain, wie tief sind sie gesunken).
Habe heute mal in "Unter Piratenflagge" reingeguckt. Gefällt mir soweit ganz gut.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln