Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Erzählt mir von...] Anima

(1/3) > >>

Jiba:
Na los, macht schon!  ;D

Als Freund des gepflegten JRPGs interessiert mich das Spiel eigentlich schon sehr. Wird das überhaupt noch von Ulisses übersetzt? Was taugt die Welt, was taugt das Regelsytem? Ist es sehr mit Exalted vergleichbar?

Zwart:
Ulisses hat das Projekt aufgegeben.

Mehr weiß ich über das System allerdings auch nicht. :)

Blizzard:
hier gibt es bereits einen Thread zu Anima. ;)

D. M_Athair:
Das Regelsystem scheint ein Rolemaster-Derivat zu sein. Weitere Einflüsse sind wohl GURPS und d20.
Sich damit auseinandersetzen zu wollen ist Grundvoraussetzung um mit Anima Spaß zu haben.

--- Zitat von: Jiba am 23.06.2010 | 08:05 ---Ist es sehr mit Exalted vergleichbar?
--- Ende Zitat ---
Nach allem, was ich gelesen habe: Eher weniger.

Blizzard:

--- Zitat von: Jiba am 23.06.2010 | 08:05 --- Ist es sehr mit Exalted vergleichbar?
--- Ende Zitat ---
Imho ebenfalls nein, auch wenn man das auf Grund der Optik denken könnte. So ging es zumindest mir, als ich das Layout gesehen habe. Ich hab das Buch mal im Laden durchgeblättert...optisch ganz nett, das Regelsystem scheint sich nach dem d20-System zu richten. Von dem, was ich davon noch vage in Erinnerung habe, würde ich sagen ein D&D-Klon mit asiatischem Fantasysetting. Es gibt zudem AFAIK auch original ANIMA-Minnis zum Kaufen-aber das erwähne ich nur der Vollständigkeit halber.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln