Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds

Savage Worlds FAQ?

<< < (22/30) > >>

Gorbag:
Heute kam mein Necropolis Regelwerk ~;D und die Kampangenkarten dort sind auch in Quadrate unterteilt, man kann sie also mit Quadratunterlage einfacher abzeichnen.

knörzbot:

--- Zitat von: Gorbag am  9.09.2010 | 21:36 ---Heute kam mein Necropolis Regelwerk ~;D und die Kampangenkarten dort sind auch in Quadrate unterteilt, man kann sie also mit Quadratunterlage einfacher abzeichnen.

--- Ende Zitat ---
Stimmt, jetzt wo Du es etwähnst fällt mir das auch bei Necessary Evil auf...
Ein weiterer Vorteil von Qudraten sind Gebäudekanten. Bei Hexfeldern bleiben immer halbe Felder übrig. Bei Quadraten schliesst die Kante genau ab.

Juri:
Aber wie sieht es dann mit Büschen, Sträuchern, Bäumen usw. aus? Die lassen sich durch ein Hexfeld doch besser darstellen, oder?

knörzbot:

--- Zitat von: Juri am  9.09.2010 | 21:46 ---Aber wie sieht es dann mit Büschen, Sträuchern, Bäumen usw. aus? Die lassen sich durch ein Hexfeld doch besser darstellen, oder?

--- Ende Zitat ---
Ja und nein. Klar mit Hexfelder nähere ich mich besser an. Aber so lange die Baumkronen und Sträucher nicht sechseckig sind steht da auch was über.
Wenn man auf so etwas Wert legt, dann bleibt nur ohne Felder zu spielen übrig. Dafür muss man dann eben messen.

Juri:
Ja, klar, aber ich denke, 6-eckig ist schon mal viel näher am Kreis dran als ein Quadrat, oder? Aber das mit Gebäuden ist wirklich schlecht...

Gibt es da eine Lösung (für die Gebäude) oder ist es einfach so?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln