Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Unsichtbarkeit
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: Heretic am 24.06.2010 | 09:27 ---Ich würde mit 3-5 "Blindmarkern" arbeiten.
--- Ende Zitat ---
Verstehe ich Dich richtig: Du legst 3-5 Marker aufs Brett und einer davon ist der richtige Gegner?
Falls ja: Zu welchem Zweck? Sollen die Spieler im Kampf rätseln dürfen? Ich meine, bei 5 Spielern würden sie vielleicht jeder an einen Blindmarker gehen und auf den "einschlagen".
Das macht es alles nur komplizierter, m.E. und ist selbst für SaWo zu "meta" gedacht, da die Charaktere ja eigentlich gar keine Chance haben dürfte.
Heretic:
Ja klar sollen die rätseln dürfen!
Es ist zumindest besser als die "Hochfliegen"-Methode a la Warhammer.
Das Problem ist, wenn du keine Spieler hast, die das mit der Trennung von ingame- und OoC-Wissen richtig hinbekommen, wie will man das besser hinbekommen?
Eulenspiegel:
--- Zitat von: Heretic am 24.06.2010 | 17:32 ---Das Problem ist, wenn du keine Spieler hast, die das mit der Trennung von ingame- und OoC-Wissen richtig hinbekommen, wie will man das besser hinbekommen?
--- Ende Zitat ---
1) Man entfernt die Figur komplett vom Tisch.
oder
2) Die Figur bleibt auf dem Tisch stehen, aber man darf sie nur angreifen, wenn einem ein erschwerter Wahrnehmungswurf in dieser Runde gelungen ist.
Yehodan ben Dracon:
--- Zitat von: Eulenspiegel am 24.06.2010 | 17:38 ---Die Figur bleibt auf dem Tisch stehen, aber man darf sie nur angreifen, wenn einem ein erschwerter Wahrnehmungswurf in dieser Runde gelungen ist.
--- Ende Zitat ---
Was aber z.B nicht verhindert, dass sich die Spielercharaktere "rein zufällig" so positionieren, dass der Unsichtbare nicht mehr entkommen kann. Ich habe großes Vertrauen in meine Spieler, was Fairness angeht, aber Trennung von Charakter und Spielerwissen ist sehr schwer.
Ich bevorzuge 1) vom Tisch nehmen und geheim bewegen. Fördert nämlich auch die Panik der Spieler.
JohnBoy:
--- Zitat von: Yehodan ben Dracon am 24.06.2010 | 17:43 ---Was aber z.B nicht verhindert, dass sich die Spielercharaktere "rein zufällig" so positionieren, dass der Unsichtbare nicht mehr entkommen kann. Ich habe großes Vertrauen in meine Spieler, was Fairness angeht, aber Trennung von Charakter und Spielerwissen ist sehr schwer.
--- Ende Zitat ---
War bei uns noch nie ein Problem, also zumindest in genau diesem Falle.
Gruß
Johnboy
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln