Medien & Phantastik > Sehen

Eure liebste Harryhausen-Kreatur?

(1/3) > >>

Chaosdada:
Heute ist der 90. Geburtstag von Stop Motion-Großmeister Ray Harryhausen. Anlässlich dessen eröffne ich mal diesen Faden, bei dem es um die knifflige, wenn auch nicht sonderlich wichtige, Frage geht: Welches seiner Wesen mögt ihr am liebsten?

Meine Wahl fällt auf die von einem finsteren Magier zum Leben erweckte Statue der Göttin Kali (in "The Golden Voyage of Sinbad"). Sie kämpft mit 6 Schwertern gegen Sindbad und seine Mannen und das ist verdammt cool.

Sha'Wush:
Die fechtende Kali war in der Tat ein ziemlich cooler Rocker.
Ich muss gestehen, dass mir bei diesem Film an erster Stelle immer Caroline Munro einfällt, die ich so dermaßen attraktiv fand, dass sie Harryhausens Effekten fast die Show gestohlen hat.

Ich votiere hier mal sowohl für den Zyklopen als auch für den Drachen aus "The 7th Voyage of Sindbad". Nicht nur, weil beide für sich genommen schon ziemlich beeindruckende Monster waren, sondern auch, weil das einfach ganz großes Kino war, wie die sich zum Ende des Films gegenseitig verdroschen haben.

Chaosdada:

--- Zitat von: Sha'Wush am 29.06.2010 | 23:07 ---Ich muss gestehen, dass mir bei diesem Film an erster Stelle immer Caroline Munro einfällt, die ich so dermaßen attraktiv fand, dass sie Harryhausens Effekten fast die Show gestohlen hat.

--- Ende Zitat ---
Ja, die Prinzessin ist sehr nett anzusehen und hat auch ein schickes Kostüm.  ;)
Bei der goldenen Reise Sindbads gibt es am Ende ja auch einen Monsterkampf - mit nicht ganz so krassen Monstern.

Jed Clayton:
Ach ja, Caroline Munro, ein Traum meiner Jugend durch und durch ... ihr müsst wissen, dass ich gerade so 12 Jahre alt war, als ich den Film zum ersten Mal gesehen habe. *schwelg* Seither stehe ich auf Frauen dieses Typs.

Von Harryhausen finde ich fast alles gut. Ich mag zurzeit besonders das Riesen-Reptilienvieh aus 20 Million Miles to Earth und den stop-motion-animierten Calibos aus Clash of the Titans. Ebenfalls erwähnen würde ich auf jeden Fall den Dinosaurier aus The Beast From 20,000 Fathoms.

Alle wunderbar!

Sha'Wush:

--- Zitat von: Jed Clayton am 30.06.2010 | 22:47 ---Ebenfalls erwähnen würde ich auf jeden Fall den Dinosaurier aus The Beast From 20,000 Fathoms.

--- Ende Zitat ---

Der sollte wirklich erwähnt werden. War er doch eine der wesentlichen Inspirationsquellen für den allerersten "Godzilla".

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln