Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Kampfmanöver nutzen - nicht nur Drufhauen

<< < (5/7) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Heretic am 30.06.2010 | 19:53 ---Sunder/Trip = effektivste Attacke.

Jetzt klarer?

--- Ende Zitat ---
Nein... kannst du das mit ganzen Saetzen (evtl. auch mit Link zum Pathfinder SRD fuer die Leute die die Regeln nochmal nachschlagen/dem SL zeigen wollen) ausfuehren?

Samael:

--- Zitat von: Heretic am 30.06.2010 | 19:53 ---Sunder/Trip = effektivste Attacke.

Jetzt klarer?

--- Ende Zitat ---

Ne, du ergibst keinen Sinn.

6:
In etwas mehr Worten was Heretic meint:
Bei einem Charakter, der auf Sunder oder Trip spezialisiert ist, ist der effektivste Angriff eben Sunder oder Trip.
Ergo spammst Du Sunder oder Trip auf den Gegner.

Feuersänger:
Ist umso mächtiger in eher "naturalistischen" Settings - also da, wo die meisten Gegner Menschen sind. Unsere Spezies hat es schließlich so an sich, auf zwei Beinen zu stehen und mit einer Waffe rumzufuchteln.
In eher fantastischen Settings, wo jeder zweite Gegner mit natürlichen Waffen kämpft und/oder mindestens 4 Beine hat, sind diese Manöver schon deutlich uninteressanter.

Windjammer:

--- Zitat von: Feuersänger am 30.06.2010 | 16:49 ---Ja, ist noch die Beta.
Okay, dann haben sie das also gefixt. 10+X erscheint mir auch vernünftiger.
Ob es sinnvoll ist, ausgerechnet bei der CMD nun Str UND Dex anzurechnen, sei jetzt mal dahingestellt. Dann kann man nämlich auch argumentieren, dass Str und Dex sich auch beide auf den Angriffsbonus auswirken sollten.

--- Ende Zitat ---

Das ist eine Hausregel, ohne der ich mich weigere, einen martialischen SC bei Pathfinder zu spielen: beim CMD wird nur Str ODER Dex draufgerechnet. Wir erinnerun uns: die offizielle Begründung, warum hier ein UND statt einem ODER steht, ist laut James Jacobs, dass Kampfmanöver nur SELTEN funktionieren sollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln