:T: Koops > Zunft der Lahnsteiner Rollenspieler e.V.

Diotimas 7te See - Runde

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Diotima:
Ich weise nochmal darauf hin, dass es eine Castillien-Kampagne werden soll. Es tut mir leid, schon zu Anfang Regeln und Riegel zu schieben, aber es wäre deutlich einfacher für mich, wenn ihr wenigstens Halbcastillier spielen würdet. Bisher habe ich Montaigne und Eisenlande gehört und gerade bei Letzterem bin ich etwas überfordert, das gut einzubringen. Es wäre mir echt lieb, wenn ihr euch wenigstens ein passendes Alternativkonzept überlegen würdet, falls eure Konzepte nicht passen. Aber ich lasse bei einer guten Begründung auch andere Nationen durch.

Sagen wir mal so, wer die beste Begründung hat, darf einen Nichtcastillier spielen. Bei Gleichstand gibt es eine Wildcard-Verlosung oder es wird ausgewürfelt.  >;D

Wichtige Bedingung: Chara lebt in Castillien und kommt gut mit den Bräuchen, Traditionen und Einheimischen klar.

Jiba:
Ich war ja von Anfang an für Vodacce.  ;) Eigentlich wollte ich sogar einen Vodacce in der Castillienrunde spielen.

Nee, ernsthaft. Wenn jeder auf Teufel komm raus was anderes spielen will als einen Castillier, wäre es doch nicht so intelligent, in Castillien spielen zu wollen, oder?  :P

Kermit:
Was spricht gegen eine gemischte Runde? Sollte nicht jeder das spielen, was ihm Spaß macht? Man ist im realen Leben doch schon beschränkt genug...

Kermit:
Ok, ich habe gute Gründe, warum mein Charakter in Castilien sein könnte und dort auch lebt, als Söldner, der aus den Eisenlanden gekommen ist.

Alternativ bliebe mir nur wieder ein castilischer Geistlicher, aber das habe ich schon so oft gespielt.

Jiba:

--- Zitat von: Kermit am  1.07.2010 | 07:57 ---Was spricht gegen eine gemischte Runde? Sollte nicht jeder das spielen, was ihm Spaß macht? Man ist im realen Leben doch schon beschränkt genug...

--- Ende Zitat ---

Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht, dass gemischte Runden gerade bei 7th Sea furchtbar schlecht funktionieren. Man kann mit wichtigen Tropen dieses Genres wie zum Beispiel Krieg, Loyalität der Königsfamilie gegenüber, gemeinsamen Wurzeln und Familienbanden, Culture Clash, etc. etc. furchtbar schlecht arbeiten. Das lief meistens auf ein "Vanilla"-7th-Sea á la "Reise um die Welt" heraus. Und da können wir gleich 'ne gemischte Piratenrunde spielen ohne Bindung an irgendeine Nation. :)

Und es geht mir persönlich auch um eine harmonische und funktionierende Gesamtgruppe. Jeder darf nur insoweit spielen, was er will, insoweit er das Spiel der anderen nicht gefährdet. Daher auch Charaktererschaffung in der Gruppe. Wir können Konzepte aufeinaner abstimmen und die Charaktere vielleicht sogar miteinander verbinden.

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