Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20

[Pathfinder] Gamemastery Guide

<< < (2/2)

WitzeClown:
Ich bin auch grade überraschend drüber gestolpert.

Eine Frage an die Besitzer:

Mich interessieren die Zufallstabellen, die NPCs und die neuen "Subsysteme" sehr. Die SL Tipps, die Anleitung zum Kampagnenbau und die Kapitel über "Problemfelder" interessieren mich aber garnicht.

Kann mal jemand grob sagen wieviel Anteil am Buch die jeweiligen Themen (ungefähr) haben?

Danke!

Windjammer:

--- Zitat von: Hexenjäger Schlumpf am  2.07.2010 | 01:56 ---Was nicht drin ist sind Regeln
--- Ende Zitat ---

Ja, der Verlag hat endlich kapiert, dass es besser ist, das "Output" auf Kompetenzbereiche einzuschränken. Deshalb gibt es für allerhand Spielleiter-Tipps, aber keinerlei konkrete Ansätze, X und Y in das Spiel zu integrieren. Also genau das gleiche, was James Jacobs zu den Epischen Stufen bei Pathfinder gesagt hat:

"Es gibt einen Grund, warum wir dafür noch keine Regeln für den epischen Stufenbereich entworfen haben: wir haben keine Ahnung davon."

Bevor das jetzt als ganz böse verstanden wird: Paizo ist ein großartiger Verlag, was Hintergrundmaterial betrifft, aber nur bedingt kompetent, was das Erschaffen von Regelmaterial betrifft. Bei WotC ist es genau andersrum. Deshalb war die de facto Kooperation der Verlage zu 3.x Zeiten ja so etwas einzigartiges und tolles.

Korig:
Hab mir nach den positiven eindrücken hier auch mal das PDF gegönnt. Sauber Sache, gutes Buch   :d

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln