Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Erfahrungsfrage] Explodierende Würfel und Schaden wegstecken

<< < (4/9) > >>

Roland:

--- Zitat von: Dead Operator am  2.07.2010 | 14:40 ---Ich weiß, beide Themen wurden in den letzten Tagen schon diskutiert, die Beiträge habe ich gelesen. Mir als unerfahrenem SW-Spieler würden aber noch Eure Erfahrungen interessieren. Es geht mir speziell um den Schadenswurf und den resultierenden Wunden. Einige Fragen die ich mir dazu stelle:

Kommt es nicht zu oft vor, dass ein Treffer eine Wildcard gleich ausschaltet?
Wir es dadurch nicht schwierig einen Kampf entsprechend zu planen (Schwierigkeitsgrad / Herausforderung für Gruppe)?

--- Ende Zitat ---

Ich würde schätzen dass in unseren SW Runden alle 4-6 Kämpfe ein SC durch einen hohen Schadenswurf (25+) umgehauen wird.  Wie oft wir das bei Wildcard-NSCs schaffen, kann ich nicht sagen, die meisten hohen Trefferwürde gehen ja gegen Extras, aber in einem Kampf wurden schon ein Dämon und sein Beschwörer durch 2x 25+ Schaden getötet.

Herausforderungen durch Kampf kann man halbwegs planen (leicht, mittel, schwer, unschaffbar) aber ein recht hohes "Restrisiko" bleibt immer.

Ninkasi:
Gestern ist mir der Schadenswürfel w6 gleich 7x explodiert, Endergebnis so 49 Schaden und das mit Wunden wegstecken hatte sich erledigt, SC außer Gefecht. Ein fehlender SC im Kampf stellt aber auch noch kein Problem dar.

Aber ich sehe da ein anderes Problem. Der SC wäre von einem Bär durch dessen Spezialfähigkeit Umarmen / Hug festgenagelt worden, wie soll sich ein SC mit einem vergleichenden Stärkewurf gegen die Bärenstäeke von w12+3 befreien können? Das gelingt ja nur über explodierende Würfe. Habt ihr mit so ungleichen Vergleichsürfen Erfahrungen gemacht?

Pyromancer:

--- Zitat von: Ninkasi am  9.07.2010 | 12:16 ---Aber ich sehe da ein anderes Problem. Der SC wäre von einem Bär durch dessen Spezialfähigkeit Umarmen / Hug festgenagelt worden, wie soll sich ein SC mit einem vergleichenden Stärkewurf gegen die Bärenstäeke von w12+3 befreien können?

--- Ende Zitat ---
Man hofft drauf, dass ein Gruppenmitglied den Bären irgendwie angeschlagen kriegt.
An sonsten ist es so wie im richtigen Leben: Man gewinnt ein Stärkeduell gegen einen Bären nur mit sehr, sehr viel Glück und sollte es besser nicht darauf ankommen lassen.

Ninkasi:
Ja, so isses wohl. 8]

Heretic:
Und im Zweifelsfall hilft eine DE in .50 AE, um sich seiner Haut auch im Nahkampf zu erwehren, dann kommt der Bär auch nicht mehr in Versuchung, einem einen bear hug (sic!!!) verpassen zu wollen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln