Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
[Erfahrungsfrage] Explodierende Würfel und Schaden wegstecken
Master Li:
Bei unserer Hellfrostrunde hat ein großer Bär auch den Hauptkämpfer den ganzen Kampf im Clinch gehabt... ist halt Pech für ihn gewesen. Nicht alles muss schaffbar sein und gegen einen Bären im Handgemenge zu gewinnen, sollte imho extrem schwer sein ;)
Phantagor:
--- Zitat ---ABER: Ich entnehme den Beiträgen, dass Ihr das nicht als Problem empfindet. Wahrscheinlich hatte mein Kollege Uwe nur mal wieder extremes Würfelpech jester.
--- Ende Zitat ---
Ha, das Würfelpech hatte ausnahsmweise mal nicht Uwe, sondern wir^^
Mein Zwergenkömpfer in dicker Rüstung hat gute 9 Runden gegen 10 Zombies (die sich auf 2 Leute verteilt haben) ausgehalten und nur 1 oder 2x ein Shaken abekommen (also nix schlimmes)...und in der 10 Runde wars dann BAM und ich lag am Boden, nachdem Uwe derb gewürfelt hat.
Und das is unberechenbarkeit, die ich net ausstehen kann. Warum soll ich mich vor 10 Zombies zurückziehen, wenn es 9 Runden lang gut geht und plötzlich klatscht es mich mit nur einem Schlag aus den Socken....das kann man einfach net abschätzen und das suckt als Spieler schon derb^^ (mir als SL würds auch keinen Spass machen, wenn ich entweder nix oder alles reisse^^)
Zwart:
--- Zitat ---mir als SL würds auch keinen Spass machen, wenn ich entweder nix oder alles reisse^^
--- Ende Zitat ---
Anhand des Beispiels würde ich mich eher fragen ob ich die Möglichkeiten meiner NSC auch voll ausnutze. Denn das tut der SL anscheinend nicht, dann fallen Ausreißer nach oben natürlich auf.
Phantagor:
Auch eine nette Sache btw: die Boni, die man durch ÜBerzahl erreichen kann, sind viel zu heftig...die Zombies hatten ja so gut wie immer +3 oder +4 aufs Treffen (getroffen haben sie ja auch ständig)
Und gerade Sundered Skies mit seinen Tabellen stellt die SC ja oft genug einer vielfachen Überzahl entgegen...da fragt man sich schon, wie man das auf Novize Rang schaffen soll, ohne jedesmal wegzulaufen...
Ich meine, wir waren zu dritt und hatten 10 Zombies, einen normalen Todespriester und einen Todespriester Anführer gegen uns...und das Problem is, das war eher eine der kleineren Gruppen, denen wir gegenüber standen...soll man jedesmal etwa weglaufen?
Heretic:
Was Zwart sagt.
Man hätte dir deinen Zwergling nach 3 Runden zur Flucht treiben können.
Und ganz ehrlich, beklagen solltest du dich nicht.
Ich hätte deinem SC 5 Zombies vermacht, einer schlägt lustig wild attacks zum Kopf deines Charakters und/oder an der Rüstung vorbei, und der Rest gibt ihm den maximal möglichen Bonus durch Überzahl.
Mal so Dinge wie fear etc. mal aussen vor gelassen...
Wie man das schaffen soll? Durch Taktik und/oder Weglaufen. Hit-and-Run etc. z.B.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln