:T: Koops > Anduin

[Anduin 103] - Allgemeines zur Entstehung dieser Ausgabe

<< < (12/13) > >>

Toby236:
Zum Beispiel eine Zufallstabelle mit der man Spezialitäten des Hauses auwürfeln kann oder Wandschmuck, Leuten denen man begegnet, welche Art von Taverne es ist z.B Hafentaverne, nettes Dorfgasthaus etc.
Das würde ich cool finden weil traditionell ja sehr viele Abenteuer in Tavernen anfangen und Tavernen ja in jede Fantasystadt gehören.
Zum Thema machen: Ich bin noch totaler Rollenspielanfänger und kenn noch kaum Systeme.
Ich freu mich immer wenn ich gutes fertiges Material bekomme.

Niniane:
Aber gerade bei Tabellen ist es ja so, dass sie ruhig systemunabhängig sein können. Aber wenn Du möchtest, könnte man ja mal einen Brainstorming-Thread aufmachen und schauen, was die Leute hier für Ideen haben für Tavernen.

Vielleicht kann man dabei dem Klassiker "Ihr sitzt in einer Taverne, als ein Graf/Kaufmann/General/der König hereinkommt" noch neue Facetten abgewinnen :)

@Horatio: Inwiefern passt denn "Don't rest your head" zu Urbanen Welten?

Horatio:
Es spielt zum größten Teil - und das ist das eigentlich beschriebene Setting - in der Stadt hinter der Stadt, der Mad City die von Nightmares und anderen Merkwürdigkeiten bewohnt wird und aus jeder Menge skurieler Viertel besteht; eigentlich ein recht klassisches, wenn auch etwas abgedrehtes Urban Fantasy Setting.

Lichtbringer:
Klingt doch gut. Schreib, was du für sinnvoll hälst. Solange es pünktlich fertig wird, wäre das sicherlich ein Bereicherung.

Lichtbringer:
Der Artikel "Alice im Rollenspielland - Oder: Gibt es einen gemeinsamen Vorstellungsraum?" ist fertig und liegt in der Dropbox.

Für die Rätselecke habe ich das Suchrätsel genommen, das ich dir auf der FeenCon gezeigt hatte. Ich könnte auch ein neues erstellen, aber solange dieses noch ungenutzt ist...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln