Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau

[Starlords] Betaversion

<< < (7/7)

Holothuroid:
Generell würde ich es vermeiden, dass Spieler häufiger handeln als andere. Das ist der am einfachsten vermeidbare Grund für Unmut (auf den eigenen Zug warten nervt) und die Balance-Implikationen mathematisch wieder auszubügeln ist schwierig.

Aber es ist halt deine Entscheidung.

Whisp:
Ja gut das stimmt. Speiler reagieren darauf immer etwas ungehalten-. Am schlimmsten war das bei Shadowrun 2nd Ed.

Wir werden mal weiter testen, wie sich das so spielt. ich denke dass der "massevorteil" es bei dem System macht, je mehr PErsonen in einer Gruppe, desto schneller ist der Gegner "outbounced". Dazu sollte ich vielleicht noch einige SF implementieren, die es auch erlauben, außerhalb der Phase zu attackieren. aber erst mal schauen. .

Whisp:

Für die, die vielleicht etwas gelesen haben:

Gibt es vielleicht noch Verbesserungsvorschläge zur Charaketergenerierung? Sind es zu viele oder zu gleiche Klassen? Fehlt etwas "wesentliches" ? Sollte man mehr spielbare außerirdische Spezies zur Verfügung stellen?

Whisp:
Ich habe mich einmal an das erste Starlords Abenteuer gewagt und es tauchen gleich die ersten Fragen auf

als Auswahl habe ich ein Horror Setting (Dead Space ähnlich) mit recht vorgegebenen Wegen und ein sehr freies Setting in einem System mit 3 Kolonien, wo unter anderem auch Handel getrieben kann und eine größere Zahl von "Nebenquests" zur Verfügung steht (Freelancer/Serenityähnlich).

Frage ist für mich mit meiner beschränkten Zeit, was als Einstiegsabenteuer geeigneter ist...

Kurzabenteuer
Extremsituation, Entkommen von einem zombiegefluteten Raumschiff, einige NEbenquests zur Rettung von PErsonal, Daten und Resscourcen

Komplexeres Kampagnenmodul
mit einer Hauptlinie, vielen Nebenquests unterschiedlicher Art und der Möglichkeit zum freien Handel zwischen 3 Kolonien.

Gruß
Whisp

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln