Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk

<< < (4/73) > >>

EL Machete:
Frage der stunde...
mittlerweile jemand mal wieder was von dem projekt gehört oder wurde es einfach in eine ecke geworfen wo es elendig verwest?
ich hoffe darauf das da mal news raussickern ..

killedcat:
Bis jetzt ist da Funkstille. Aber Ulisses verkündete ja bereits 2010

--- Zitat ---Um dieses Unterfangen erfolgreich umzusetzen, plant der Verlag keine Veröffentlichung vor 2012.
--- Ende Zitat ---

Dennoch wäre es natürlich schön, hin und wieder etwas über den Fortschritt zu hören. Klappt alles? Gibt es Rückschläge? Ja nichts zu den Regeln sagen, sonst dreht die Community wieder hohl und weiß alles besser.

Ist jemand hier, der näheres weiß? Ich unterstütze Seekers Antrag auf Projektinfos.

ErikErikson:
Von was redet ihr eigentlich? Ich versteh hier nur die Hälfte.

killedcat:
Siehe den Titel des Threads: TORG wird von Ulisses verlegt.

TORG ist ein Rollenspiel mit einem etwas schrägen Hintergrund. Ich glaube, dass dieser Sci-Fi-Fantasy-Modern-Mischmasch damals ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal war. Torg hatte einige Fans, war aber kein Blockbuster. Es hatte auch durchaus ein paar inovative Features (z.B. gab es ein Kartendeck). Näheres hier.

Worum es hier geht: die Rechte an TORG wurden von Ulisses gekauft. Das heißt, wir rechnen mit einer Neuauflage. Womöglich sogar auf deutsch.

Wieder auf dem Laufenden?

gunware:

--- Zitat von: killedcat am  9.09.2011 | 13:37 ---Ich glaube, dass dieser Sci-Fi-Fantasy-Modern-Mischmasch damals ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal war. Torg hatte einige Fans, war aber kein Blockbuster.

--- Ende Zitat ---
Der Mischmasch ging weiter als bei Shadowrun damals - wobei ich nicht sagen kann, was vorher da war. Ich habe Torg später als Shadowrun kennen gelernt, aber das sagt ja nichts über die Reihenfolge, welches Spiel vorher da war. (Und mein altersschwaches Gedächtnis hat nicht mal den Ehrgeiz entwickelt, sich die Jahreszahlen zu merken und in den Büchern nachschauen kann ich zur Zeit nicht). Mein Tipp liegt bei SR.
Es war zwar kein Blockbuster, aber die Fangemeinde war "gefühlt" gar nicht so klein - selbstverständlich bei den Amis mehr als bei uns. Bei uns konnte man es nur unter "ferner liefen" einordnen, was ich aber gerade wegen dem Hintergrund nie verstehen konnte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln