Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk

<< < (61/73) > >>

tartex:

--- Zitat von: Selganor am 13.09.2019 | 15:58 ---A4 haette bei uns am Tisch keinen Platz. Da habe ich ja schon das Problem die A4 "Playmat" (wo fuer Drama, Destiny und Cosm-Karten schoene Plaetze fuer Deck und Discard aufgefuehrt sind) irgendwo unterzukriegen ;)

--- Ende Zitat ---

Man kann es natürlich auch mit Magnet am Whiteboard festmachen,  wenn man eines hat - oder einfach vorne am Spielleiterschirm. Wäre noch besser für alle einsehbar.

tartex:

--- Zitat von: Radulf St. Germain am 14.09.2019 | 09:28 ---@Tartex: Das mit dem DIN A4 ist gar keine schlechte Idee von wegen Lesbarkeit und so. Dürfte aber ein Berg Papier sein, oder?

--- Ende Zitat ---

Für was hat man denn die riesige Box - oder inzwischen 4 davon? (Ich bin nach dem ersten Kickstarter auf PDFonly umgestiegen.)

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: tartex am 14.09.2019 | 10:23 ---Man kann es natürlich auch mit Magnet am Whiteboard festmachen,  wenn man eines hat - oder einfach vorne am Spielleiterschirm. Wäre noch besser für alle einsehbar.

--- Ende Zitat ---
Die Idee ist klasse. Muss mal die Spieler fragen was sie davon halten. (Wobei ich den SL-Schirm dann wohl eher nur am Rand des Tischs (und nicht als Sichtschutz fuer mich) haben werde, ich wuerfle offen. Aber die Tabellen auf dem Inneren des Schirms sind schon mal praktisch.

Dabei faellt mir eine andere Idee ein:

Ausdruck des Drama Deck auf A5 (also 2 Karten pro Seite), dann kann man aber auch ohne physisches Deck recht einfach die "regionalen" Drama Decks mischen wenn man selbst einfach das "normale" Deck zieht, aber dann an den Schirm die entsprechende Nummer des "regionalen" Decks haengt.

Inzwischen hat doch jeder Cosm beim Kickstarter ein komplettes eigenes Drama Deck gekriegt, oder taeusche ich mich da?

tartex:
Ich überlege gerade, ob ich nicht für einen One Shot, der in meiner österreichische Heimatstadt spielt, Orrosh nach Europa versetzen sollte. Es it einfach spassig eine bekannte Umgebung in ein anderes Jahrhundert zu transformieren und an der Tapete zu drehen. Und das ausgehende 19. Jahrhundert passt sowieso gut zu Österreich...  >;D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich muss zugeben, dass ich mir mit Indien für Orrosh sowieso schwer tue - einfach weil ich noch nie dort war, und nicht sicher bin, ob ich dem Hintergrund als SL gerecht werden könnte. Der (Post-)Colonial-Aspekt macht es auch nicht leichter, obwohl ich mit Südostasien beim alten TORG seltsamerweise keine Probleme hatte. Vielleicht war ich in den 90igern auch einfach noch zu simpel gestrickt, als dass ich mehr als ein paar Vietnamkriegsfilme gebraucht habe, damit das Setting klickte.

Jedenfalls überlege ich mir, ob es irgendeine einfache Möglichkeit gibt, ein solches Abenteuer mit dem Metaplot in Einklang zu halten. Mir fallen nur die Nightmare Trees ein, und die funktionieren auch nicht wirklich.

--- Zitat ---Nightmare Trees act much like hardpoints, causing bad dreams, uneasiness, and pervasive dread near where they grow, from 100 meters up to 20 kilometers away depending on the size of the tree. During the day there is no effect, but at night everything within range becomes an Orrorsh Mixed Zone.
--- Ende Zitat ---

Ich möchte schon eine volle Transformation. Hat irgendwer bessere Einfälle als einfach einen "Super Nightmare Tree" dazuzuerfinden, der 24/7 eine Pure oder Dominant Zone errstellt?

Mr.Renfield:
konkrete idee gerade nicht, aber ist es denn nötig kanonkonform zu sein? ich mein immerhin wird torg gespielt, daß auf der grundlage von parallelwelten basiert statt dsa, das auf der kanonkonformen exegese des aventurischen botens beruht.

zumindest hat sich mein damaliger (o)torg sl nicht beschwert, als er während eines (mit anderem system geleitetem) "steinzeitfantasy"-oneshot irgendwann realisierte, daß die gruppe im gerade erst zum living land konvertierten spreewald spielte.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln