Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

TORG Eternity von Ulisses - Infos und Smalltalk

<< < (73/73)

Mr.Renfield:

--- Zitat von: tartex am 16.10.2023 | 10:52 ---Heute und dann im Zweiwochentakt weiter. 20:15 bis 23:00 MEZ.

--- Ende Zitat ---

also im gleichen takt wie die andere runde, an der ich heute gesternerstmals teilnahm... schade.
euch weiterhin viel spaß und vielleicht bis einandermal

tartex:

--- Zitat von: Mr.Renfield am 17.10.2023 | 04:11 ---also im gleichen takt wie die andere runde, an der ich heute gesternerstmals teilnahm... schade.
euch weiterhin viel spaß und vielleicht bis einandermal

--- Ende Zitat ---

Wir haben auch schon unseren Gastspieler gefunden und er war gestern dabei. Aber jetzt weiß ich dass prinzipielles Interesse besteht.  :d

tartex:
Unsere Kampagne ist jetzt bei Session 92 und kein Ende in Sicht. (Platz für einen zusätzlichen Spieler wäre aber mal wieder. Einfach PM an mich!)

Das System ist allerdings viel zu komplex für meine Casual-Runde, was ich sehr schade finde, weil deshalb die tollen Ideen beim Großteil meiner Spiel nie ankommen, wobei das Setting doch ideal für One Shots ist. Abgesehen davon ist Torg ja auch perfekte um schnell Inspirationen aus dem letzten Urlaub zu verwursten.

Ich habe mir deshalb Gedanken über einen Torg Simple Hack gemacht:

Alles wie gehabt, allerdings fliegen das Destiny Deck in seiner jetzigen Form ganz raus. Die Spieler kriegen einfach eine Cosm Card und eine Destiny Deck. Sie dürfen beide jederzeit einsetzen.

Der Torg W20, der es nötig macht auf der Tabelle nachzuschlagen wird einfach durch 2W6 ersetzt. Sechser explodieren. Eine Doppeleins ist ein Mishap. Bei nur einer Eins wird das Ergebnis des anderen Würfels als Minuszahl gelesen.

Natürlich: damit sind die Würfelergebnisse um einiges höher als beim Standard-Torg, aber ich fand die Ergebnisse von der Bonus Chart sowieso immer zu schwach. Diese unterdurchschnittliche Verteilung macht für mich nur Sinn, weil man das Card Play irgendwie ausgleichen will/muss.

Die meisten Einsteiger sind mit den ganzen Karten sowieso überfordert. Wenn man actionfilmmäßiges Spiel will macht es mehr Sinn einfach die Würfelergebnisse zu verbessern und da kann man die umständliche Bonus Chart gleich loswerden.

knörzbot:
Ach ja, TORG meine alte Liebe…  :headbang:

Interessanter Hack. Gerne berichten, wie es gelaufen ist. Ich lese mit.  :d

tartex:

--- Zitat von: knörzbot am  8.04.2026 | 17:27 ---Interessanter Hack. Gerne berichten, wie es gelaufen ist. Ich lese mit.  :d

--- Ende Zitat ---

Ich muss mir nur noch "Fail!"-Sticker besorgen um die die Einerseite der beiden W6 zu überkleben. Dann sollte das recht intuitiv laufen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln