Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Baut mir ... Spiderman
Horatio:
@ Oliof
Würde ich ganz regulär unter Athletics zählen; wenn sonst ein Chara schwingen wollte, wäre das ja auch die gefragte Fähigkeit. Als eigene Fertikeit scheint mir Swinging dann doch etwas zu eng^^. Bei Guns fand ich den Webshooter passender, da damit dieser ohne Abzüge und andere Projektilwaffen wie Feuerwaffen oder Bögen / Armbrüste lediglich mit -2 verwendet werden können (ist so aber auch bei DFRPG usus).
Heretic:
Erklärung zu meinem Build nach Necessary Evil und der SWEX:
Das ist eine alternative Spiderman-Version, so wie sie für mich aus den Filmen ersichtlich ist, was z.B. den Subway-Stunt angeht, oder den Kampf mit dem Green Goblin am Ende des ersten Films.
Auch wenn Spiderman das in den Filmen nicht so zeigt, kann er zu seiner besten Zeit um die 10t heben kann, ich hab versucht, das einigermaßen adäquat wiederzugeben, genauso wie die Möglichkeit, seine Gegner mit seinem Netz zu fesseln (Ensnare).
Awareness mit Danger Sense plus Alertness und hohem Notice ist Peters guter Auffassungsgabe und seinem Spinnensinn geschuldet.
Acrobat hat er aufgrund seinem Vorleben als sehr gelenkiger und sprungkräftiger (Leaping 2) Wrestler.
Alles weitere sollte mMn ersichtlich sein. Wenn ihr Frage habt, einfach stellen.
Peter Parker
Attributes:
Agility: d12
Smarts: d10
Spirit: d8
Strength: d12+7
Vigor: d10
Hindrances:
Dependent: Tante May (Wird dann durch MJ ersetzt) (Major) (Superkarma: +5 PP)
Heroic (Major)
Loyal (Minor)
Vow (Protect the citizens of New York, Minor)
Edges:
free: Arcane Background (Super Powers)
(+ 5 PP (Super Karma))
8 Power Points
Alertness
Fleet-footed
Hard to kill, Harder to kill
Dodge, Improved Dodge
Acrobat
Trademark Weapon (Web: Ensnare)
Combat Sense
-Super Attributes: Strength (d12+7), Agility d12, Vigor d10
-Super Skills: 6PP
- Awareness (+Danger Sense)
-Ensnare (+Ranged Attack, Stronger)
-Heightened Senses
-Leaping 2 (+Bounce Off)
-Swinging (Webstrings: holds 15500lbs )
-Wall Walker
Skills:
Climbing: d4
Driving: d6
Fighting: d10
Investigation d6
Knowledge (physical sciences) d8
Notice: d8
Persuasion: d6
Shooting: d10
Stealth: d6
Taunt : d8
Throwing: d6
(Wenn ich mich nicht verzählt/verrechnet habe, dann kommt die Version so auf lustige 140XP, wobei die Powerpointszahl gehausregelt ist, da diese ansonsten aufgrund der Systembeschränkung auf 40 PP begrenzt wäre.)
Jed Clayton:
--- Zitat von: Nocturama am 7.07.2010 | 16:12 ---Hm, ich fände ja eigentlich ein paar Anmerkungen zu den verschiedenen Versionen ganz gut. So sagen mir die meisten Builds nicht so viel :)
--- Ende Zitat ---
Tja, das ist schon knifflig. Ich denke, im Moment sind noch die meisten der Builds in diesem Thread allein für die Leute voll verständlich, die auch schon mit dem jeweiligen System und seinen Regelbegriffen vertraut sind. Zum Regelerklären habe ich mir an dieser Stelle noch keine Zeit genommen. Das hatte ich auch nicht unbedingt vor, jedenfalls nicht diese Woche, und nicht unaufgefordert.
Dazu kommt noch die Schwierigkeit, dass eben zahlreiche Spielsysteme, wie BASH oder ICONS oder Truth & Justice, bislang nur auf Englisch vorliegen (... okay, BASH gibt es auch auf Italienisch!), so dass es keine eindeutige deutsche Wiedergabe der Begriffe auf Deutsch gibt. Dann müsste man erst groß mit Übersetzen anfangen und würde sich im selben Augenblick schon wieder mit allen anderen anlegen, die das natürlich anders übersetzt hätten.
Holothuroid:
Ich hab die Erklärung mal reineditiert.
Selganor [n/a]:
Dann mal ICONS:
Origin: Transformed
Abilities:
Prowess 4
Coordination 8
Strength 7
Intellect 5
Awareness 2
Willpower 4
Powers:
- Swinging 5
- Wall-Crawling 4
- Binding 5
- Danger Sense 5
Specialties:
- Art (Photography) 1
. Mechanics 1
- Science (Chemistry) 1
Stamina: 11
Determination: 1
Qualitites:
Connections: Daily Bugle
Epithet: Friendly Neighborhood Spiderman
Identity: Peter Parker, Spiderman's photographer
Motivation: Protect the innocent from criminals
Challenges:
Bad Luck
Bad Reputation (Spiderman: Threat or Menace)
Web Shooters: Swinging and Binding only useable with web shooter
Enemies: Too many to count
Can't shut up during combat
Das ist ein "frueher" Spiderman der noch keine grossen Connections zu bzw. "Jobangebote von anderen Superheldengruppen (Fantastic Four, Avengers, ...) hatte und auch nicht in seiner "Gadgeteer-Phase" (mit Spider-Signal, Spider-Mobile, ...)
Bei der Gelegenheit ist mir uebrigens mal wieder http://www.spiderfan.org eingefallen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln