Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4e Essentials Diskussionen
Selganor [n/a]:
Wie angekuendigt, hier der Diskussions-Thread zum News-Thread der 4e Essentials
Einen Monat nach dem GenCon kommen ja die ersten D&D Essentials raus.
Ein erster "Countdown to Essentials"-Artikel ist auf der WotC Seite unter http://www.wizards.com/dnd/Article.aspx?x=dnd/drfe/20100706 offen zugaenglich.
Ich bin gespannt was sich daraus entwickelt. Die Aenderungen hoeren sich ja schonmal gut an...
Sashael:
Klingt nach nichts, was man brauchen könnte, wenn man schon 4E spielt. Ausser vielleicht das Tile-Package, falls sie das nicht zu teuer machen.
Ein:
Hör sich nach einer guten Sache an. Mal sehen, ob das ganze neue Spieler ins Hobby ziehen kann.
Falcon:
das liest sich, als hätte mir gerade eben jemand die D&D Grundbücher beschrieben + ein wenig Spielmaterial.
das soll jetzt was besonderes sein, oder wie? Warum nennen sie es nicht einfach Core Books? Oh ja, die GIBTS Ja schon!
was ich ganz schlimm finde: Sie haben die Player Classes geändert! Nach deren Aussagen "ein wenig". Jetzt muss ich lesen, daß Encounterpower zum Teil VÖLLIG ANDERS funktionieren (half damage bei Miss).
Trifft das auf alle Enc.Powers zu? Auf ein paar? Nur auf Wizard Powers? Man weiss es nicht. Man muss sich als langjähriger Spieler diesen shice kaufen (den man schon hat) um es herauszufinden.
[oder gibts irgendwo eine Änderungsliste?]
Scylla:
Ich gebe Falcon recht und kaufe mir das nicht. Wozu soll ich Geld für kleine Änderungen ausgeben, die das Spiel wohl kaum verbessern? Warum die Regeln neu lernen müssen und dafür zahlen? Ne, da spar ich meine Mücken lieber...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln