Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e Essentials Diskussionen

<< < (21/65) > >>

Jestocost:
Gerade das man D&D4 einfach mal so als Casual Game spielen kann, macht's für mich so ergiebig.

Und im Herbst plane ich eine kurze D&D für Girlfriends Runde... Weil: mit einfacheren Regeln und auf Dark Sun oder so... Yeehaw!

Und im übrigen kann man jetzt schon D& 4e für lau bis zur dritten Stufe ausprobieren...

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Falcon am 29.07.2010 | 11:17 ---@levelbereich: Also ich habe jetzt überall von lvl 2 bis lvl 5 bis lvl 10 und lvl 30 alles gelesen.
Ich denke wir werdens erst erfahren, wenn sie raus sind.

--- Ende Zitat ---
Level 2 steht in den offiziellen Angaben. Kannst du mal Links fuer die Angaben 5, 10, 30 liefern?

--- Zitat ---lvl2 reicht jedenfalls ungefähr für EINEN Abend. Das wäre dann Abzocke.

--- Ende Zitat ---
Eine Gruppe von 5 Leuten von Stufe 1 auf Stufe 2 zu bringen waeren 5000 XP. Das waeren zwischen 10 (Level 1) und 6 (Level 4) Encountern - Stufe 5 Encounter sorgen bei Stufe 1 fuer TPK (gerade kuerzlich getestet). Bei einer durchschnittlichen Spieldauer von 1/2-1 Stunde pro Encounter haettest du eine Spielzeit von 3-10 Stunden, im Schnitt also ca. 7 Stunden - das sind bei unseren Spielrunden 2-3 Abende.

BTW: Zum reinen "Reinschnuppern" gibt's ja immer noch das ueberarbeitete "Keep on the Shadowfell" als kostenloses PDF zum Download.

Falcon:
die levelbereiche waren so die Gerüchte, die man überall las. Darunter ja auch das lvl2 Gerücht.
Eine lvl2 Begrenzung hab ich bei den offiz. Infos jedenfalls nicht gefunden. Nur, daß es ein lvl2 Abenteuer gibt.

7 Stunden IST bei uns ein Abend. Aber es stimmt, ich hab nicht an die vielen Rollenspieler gedacht, die 60min Runden haben.

Roland:

--- Zitat von: Falcon am 29.07.2010 | 10:28 ---@status Quo: Ist schon eine ziemliche Irreführung wenn man ein Rollenspiel als Brettspiel für Zwischendurch kauft :D

--- Ende Zitat ---

Das es heutzutage RSPs gibt, die man ohne große Vorbereitung spielen kann, ist eine ausgezeichnete Entwicklung. Du bist, mit Deinen spezifischen Ansichten und Anforderungen, halt nicht die Red-Box-Zielgruppe. Spiel doch einfach weiterhin D&D4 mit den Hardcovern.

--- Zitat von: Falcon am 29.07.2010 | 11:48 ---7 Stunden IST bei uns ein Abend. Aber es stimmt, ich hab nicht an die vielen Rollenspieler gedacht, die 60min Runden haben.

--- Ende Zitat ---

IIRC lag vor einiger Zeit bei einer Umfrage hier im Forum der größte Teil der Spielabende zwischen 3 und 5 Stunden.

6:

--- Zitat von: Falcon am 29.07.2010 | 11:48 ---7 Stunden IST bei uns ein Abend. Aber es stimmt, ich hab nicht an die vielen Rollenspieler gedacht, die 60min Runden haben.

--- Ende Zitat ---
Das erinnert mich an die LL-Runde bei Glgnfz auf einem Con.
Ich: "Wie lange spielen wir?"
Glgnfz schaut auf die Uhr: "Ja nachdem wie Ihr vorgeht, sollte ich Euch in 30 Minuten tot haben."
Dank der vielen Ölfläschen hat es dann doch 60 Minuten gedauert. Und es jede Menge Spass gemacht. :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln