Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e Essentials Diskussionen

<< < (28/65) > >>

Nth-Metal Justice:
brrrr.

Ich hab mir auch so meine Gedanken zu den Essentials gemacht und bin auf der einen Seite freudig erregt und auf der anderen Seite befürchte ich das schlimmste.

Kurz gesagt, die Idee finde ich gut, die Umsetzung erscheint mir unnötig schlecht und kurzsichtig. Mit den Essentials soll das fganze einfacher, Einsteigerfreundlicher werden und ich denke, das wird nur solange erreicht, wie man nicht über den Tellerrand einer (!) Essentialsklasse hinausschaut. Schon der Spielleiter wird das aber müssen und dann wird die ganze Sache schnell sehr kompliziert.

Trotzdem, ich bin dabei :)

Windjammer:

--- Zitat von: 1of3 am 24.07.2010 | 17:57 ---
--- Zitat ---In meinen Augen ist dies eine reine Schutzbehauptung, da sie genau wissen dass man, wenn man die Essentials nicht nutzen möchte, auch den Charakter Builder als auch die Adventure Tools nicht mehr wird weiter nutzen können, da all diese Software auf die Essentials-Version geupdatet wird. Wenn man sich den Essentials verweigert, wird man somit keine oder nur noch erschwert Spieler auf offiziellen Veranstalltungen und Cons finden können.
--- Ende Zitat ---
Wie kommst du darauf? Alle alten Powers und Optionen bleiben doch offenbar drin.
--- Ende Zitat ---

Dem Namen nach schon. Inhaltlich wird alles auf Essentials umgestellt. Siehe hier.

Selganor [n/a]:
Hat sich schon jemand das verlinkte Seminar angehoert?
Ich komme wohl erst naechste Woche dazu...

Korig:
Bin gerade dabei.

Village Idiot:
Da ich mich nicht so ausführlich mit der SAche auseinandergesetzte habe, wie wohl einige andere, habe ich ncoh eine Frage: Soll es eigentlich eine "Boxenreihe" geben, mit der man dann die vollen Regeln erhält oder wird es nur die eine Box geben und man muss dann die "normalen" Grundregeln kaufen, falls man Alles will?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln