Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e Essentials Diskussionen

<< < (34/65) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Korig am  8.08.2010 | 21:24 ---So muss ich jeden Monat wieder neu ans Werk, auch wenn es nicht viel ist.

--- Ende Zitat ---
Wie machst du das? Die Updates kommen alle 2 Monate raus ;D

afbeer:
Der Insider sollte nie lokalisiert werden, so gehört von Holger Raab (F&S) auf dem NordCon 2008 und von Burce Cordell (Wizards) auf der GenCon UK 2007. Auch die portugiesische(?) Lokalisierung des Insiders vom Portugiesischen/Südamerikanischen Distributor bezahlt(!), hat es nicht gegeben.

Hat dann Trailblazer die Nummer D&D 3.8?

Korig:

--- Zitat von: Selganor am  8.08.2010 | 21:29 ---Wie machst du das? Die Updates kommen alle 2 Monate raus ;D

--- Ende Zitat ---

Du alter Besserwisser  ~;D :d

Ich muss halt noch alte Updates nachholen  8]

Naja, vieleicht ist das ganze immer noch weniger Zeitaufwändig wie einen Encounter bei PF planen.

Fredi der Elch:

--- Zitat von: Selganor am  8.08.2010 | 21:22 ---Die im MM3 veraenderten Monsterwerte passen ja auf eine Visitenkarte

--- Ende Zitat ---
Nun, streng genommen verändern sich die Werte von jedem Monster. Es ändern sich also 100% der Monster von MM1 und MM2. Das sind schon etwas mehr als 3%... ;D

--- Zitat von: Haukrinn am  8.08.2010 | 21:18 ---Ich halte die zuvor genannten 3% noch für zu hoch gegriffen, und wenn es in Zukunft noch weniger werden, umso besser.

--- Ende Zitat ---
Die gesammelten Updates für das PHB sind 22 Seiten lang. Das sind bei 320 Originalseiten schon etwas mehr als 3%. ;) Und es kommt ja auch immer drauf an, was man ändert. Da waren grundlegende Änderungen an den Stealth-Regeln dabei, die Skill-Challenges wurden komplett umgemodelt, etc. Das trägt natürlich zum Feeling einer "neuen" Edition bei, weil sich vieles anders spielt. Die Essentials sind dabei aus meiner Sicht nur der Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringen könnte. Ob sie das denn dann wirklich tun werden, muss man abwarten. Aber WotC ist auf dem Besten Weg, mir mit dieser Radikalupdate-Politik auf die Nerven zu gehen. Ein paar Updates sind ja in Ordnung, aber sie sollten eben nicht das Spiel unter dem Deckmantel "Update" neu designen...

Edler Baldur:
Nach reiner Seitenzahl der Errata kann man nicht gehen, da erratierte Powers, wo z.B. nur ein Wort geändert wurde, komplett neu abgedruckt werden. Ebenso werden durchaus auch ganze Absätze in die Errata eingefügt, welche sich nur vom Original durch ein, zwei Worte unterscheiden.
Ich spiele schon seid Anfang der 4. Edition einen Kämpfer, Anzahl meiner Errata-Einträge: 3
Und dies waren nur Klarstellungen, keine grundlegenden Änderungen (zumindestens für meinen Charakter). Gleiches mit dem Warden, da habe ich IIRC noch keinen einzigen Errata-Eintrag bislang, der meinen Charakter betrifft.
Bis auf die MM abgesehen, ist wirklich nur ein geringer Satz des herausgebrachten Materials betroffen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln