Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4e Essentials Diskussionen
Arldwulf:
Mhh...weniger Änderungen als ich es vermutet hätte...
Gasbow:
ich finde auch, bis auf die zusätzlichen Möglichkeiten für Attributsboni unterscheidet es sich kaum von einem normalen update.
Mike:
Also für mich ist D&D damit nun gestorben. Alle bisher gekauften Bücher sind nun für die Tonne, alles muss als Essentials-Edition neu gekauft werden. Wenn das keine neue Edition ist, weiß ich auch nicht.
Egal, ich bin damit raus aus D&D und komme auch in zwei Jahren zur nächsten Edition nicht wieder.
Haukrinn:
Du hättest Dir wenigstens die Mühe machen können, das von Selganor verlinkte Dokument zu lesen. Die Änderungen sind geringfügiger als bei den letzten Updates. Wenn Du ausgerechnet das jetzt zum Anlass nimmst dem Spiel den Rücken zu zu kehren, dann ist das, wie formuliere ich das jetzt am besten politisch korrekt, extrem seltsam und nicht unbedingt nachvollziehbar.
Edler Baldur:
Also ich kann die Reaktion auch nicht nachvollziehen. Es sind fünf Bücher und ein Dragonmagazin betroffen, wobei drei der Bücher jeweils nur einen! Eintrag haben. Einzig und allein das PHB und Arcane Powers haben "größere" Änderungen erfahren, welche aber auch z.T. von der Spielerschaft erwünscht wurden (flexiblere Attributsverteilung wie bereits PHB3), bzw. von den Designern gewollt waren (Miss-Effecte bei Wizard Powers, welche auch den Großteil des Updates ausmachen).
Aber Hater's gonna hate, von daher sehe ich da auch keinen Sinn drüber zu reden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln