Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E

4e Essentials Diskussionen

<< < (6/65) > >>

Selganor [n/a]:

--- Zitat von: Falcon am  8.07.2010 | 10:31 ---hoho, eine 4.5 wäre zumindest für mich so tiefgreifend, daß ich dafür ein neues PHB und DMG kaufen und die alten verbrennen würde.

--- Ende Zitat ---
Und was genau unterscheidet dann die Essentials davon? ;)

Falcon:
naja, ich gehe z.b. schwer davon aus, daß sie in den Essentials das Skillsystem nicht zu einem Punktesystem umbauen oder die Mundanen Powers immer noch wie vorbereitete Zauber behandeln und das es immer noch keine Craft oder Profession Regeln gibt.

Mit kosmetischen Änderungen kann ich nix anfangen. Ich will nicht zu 3.5 zurück aber ich kann auch wenig mit einem System anfangen, mit dem ich weniger tun kann als vorher.

tartex:
Ich meinte mit 4.5 allerdings tatsächlich einen Schritt vorwärts und nicht zurück.
Eher Core Classen anpassen (A vs. V) und ein zeitgemäßes MM1 mit dem neuen Statsblock und besser designeten Monstern. Und natürlich die überarbeiteten Skill Challenges in der DMG.

Dann das alles im schicken Retrolook.

Selganor [n/a]:
Die Monster werden wohl gerade an den MM3-Stand (inklusive neuem Statblock) angepasst, daher ist das Compendium (und die Adventure Tools) wohl erst am 20. aktualisiert.

Interessant auch der Kommentar von Greywulf: t’s not what you say, but how we read it

--- Zitat ---The Essentials build don’t replace anything. Not a darned thing. They’re new, optional, Builds of the Classes designed to be simpler to play and understand. That’s all. Nothing more, nothing less. They don’t take anything from your existing characters, but can play alongside any other Build should you so desire. That’s a perfect solution if you have a new player – give him an Essentials build of a Core Class and he can join in right at the table.

--- Ende Zitat ---

Selganor [n/a]:
Und das naechste Update http://wizards.com/DnD/Article.aspx?x=dnd/dramp/20100716

Interessant der erste Absatz:

--- Zitat ---Not a New Edition

No matter how I write the words or how many times I say it, confusion abounds. Must just be the nature of the internet, I guess. Well, here I go again …

--- Ende Zitat ---

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln