Pen & Paper - Spielsysteme > D&D4E
4e Essentials Diskussionen
Sashael:
Mike, du hast die Regeln nicht vollständig gelesen und die, die du gelesen hast, hast du nicht verstanden. Du meckerst in einer Tour über die 4E, obwohl du sie nie gerafft hast. Und jetzt kommen die Regeländerungen zu den Essentials. Und auch DIE hast du NICHT gelesen!!! Du plusterst dich auf, pöbelst rum und hast NULL Plan!!!
Wenn ich schreiben würde, was ich über dich denke, würde ich ne Verwarnung kriegen. ::)
Edler Baldur:
@Sashael: Zustimmung
@Mike, wenn man keine Ahnung vom Thema hat, einfach mal die Klappe halten. Wodurch bist du eigentlich betroffen, da du anscheinend weder die Essential-Änderungen, noch den Rest von DnD gelesen hast? Ansonsten erklär mir bitte, welcher Punkt der Änderungen der Essentials genau alle vorherigen Bücher entwertet und nutzlos gemacht hat.
Ich hab gestern noch einen Ranger gebaut. Mit dem PHB. Hat erstaunlicherweise noch funktioniert. Also entweder bin ich zu klug, oder du zu ****(*****).
@Essentials, ich bin am WE die Errata mit unserem SL und unseren Spielern durchgegangen, alle bis auf einer haben mit den Achseln gezuckt. Für die war die Errata weder umwerfend noch bahnbrechend. Einzig unser Magierspieler war nicht derselben Meinung, er hat sich gefreut, dass mehrere Powers aufgewertet wurden, hielt er zwar nicht für nötig, aber zu einem Power-Up sagt er nicht nein.
Von daher hält sich der erschütternde, bahnbrechende, bücherentwertende Einfluss der Essentials arg in Grenzen, oder besser, es ist ein laues Lüftchen im Vergleich zu den Änderungen, die bislang in der Errata zu finden waren.
Ich persönlich hatte mir etwas mehr erhofft, aber vermutlich wird im Oktober die nächste Errata einige meiner Wünsche erfüllen.
Holothuroid:
--- Zitat von: Asuryan am 11.09.2010 | 14:47 ---sieht eigentlich ganz gut aus aber Sneak Attack 1x pro ZUG (nicht mehr pro Runde)? Was sagen die Experten? Mir kam die Sneak Attack schon stark vor, wie sie bisher war...
--- Ende Zitat ---
Kriegsherren und Schamanen werden sich freuen. Und mit ihnen dann die Schurken.
Oberkampf:
Schurkenaufwertung finde ich klasse :d
Mann, ich glaub, ich hol mir das Ding doch...
Fredi der Elch:
--- Zitat von: Haukrinn am 11.09.2010 | 13:48 ---Die Änderungen sind geringfügiger als bei den letzten Updates.
--- Ende Zitat ---
Bevor jetzt alle in Jubel ausbrechen und immer wieder betonen, wie klein doch die Änderungen sind, möchte ich auf eine kurze Bemerkung in der Einleitung zu dem Dokument hinweisen:
"The following document contains some rules revisions appearing in Heroes of the Fallen Lands" (Hervorhebung von mir)
Wenn man das mal genau liest (und bei den Wizards muss man was Essentials betrifft alles genau lesen ;) ), dann sind das nur einige der Änderungen und auch nur aus dem einen Buch. Was alles in den bereits erschienenen Büchern geändert wird, ist noch völlig offen und wird vermutlich deutlich mehr sein. Es wird schon damit beginnen, dass wohl Burning Hands nicht die einzige Wizard Encounter Power sein wird, die einen Miss-Effect hat, oder wie seht ihr das?
Insofern würde ich mal sagen, was ich immer sage: mal abwarten. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln